-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: RNS1 Unterschied in den AVRs AT90s2313 und ATtiny2313

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    24

    RNS1 Unterschied in den AVRs AT90s2313 und ATtiny2313

    Anzeige

    Hallo, ich würde gerne das RNS1 Board von euch nachbauen, bin aber bisweilen Laie. Die Sachen zum Board habe ich alle mittleirweile gelesen.

    Nun bin ich entsprechend auf der Suche nach dem Controller, finde ihn allerdings nicht mehr wirklich. Dafür aber den anscheinend neuen ATtiny2313. Weiß jemand ob sich das Board auch mit diesem Chip bauen läßt?? Wenn ja bleibt alles so wie beschrieben?? Oder was muß geändert werden??

    Danke im voraus.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von SprinterSB
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    An der Saar
    Beiträge
    2.801
    Da gibt's ne Application Note AVR091: Replacing AT90S2313 by ATtiny2313.
    Die beiden sind pinkompatibel, aber beim 90s2313 wurden einige Probleme beseitigt. Tiny2313 kennt mehr Interrupt Vektoren, hat verbesserte Timer und UART. Allerdings haben sich die Grenzen für Vcc geändert:
    AT90S2313: 2.7V-6V
    ATTiny2313: 1.8V-5.5V

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    09.12.2004
    Beiträge
    485
    Also ich habe den Servocontroller von Kijon mit dem Tiny2313 anstelle des AT90S2313 nachgebaut und habe am Code nichts ändern müssen.

    LG
    Rubi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •