-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Relais ansteuern

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.12.2004
    Alter
    31
    Beiträge
    36

    Relais ansteuern

    Anzeige

    Hallo,

    ich möchte ein größeres Relais -Finder 56.32-

    2 Wechsler, 12A, 250V~
    12VDC, Ri 140 Ohm

    (ich brauche die Leistung - Binford Heimwerkerkönig :-D) per Atmega16 schalten.
    Kennt da jemand eine Schaltung für? Einfach Widerstand, Diode und ein BC547 kommt mir zu schwach vor? Bei 15 Volt zieht das Relais ja schon 107mA und ein BC547 schaltet nur 100mA. Ist also absoluter Grenzbereich.

    Wäre für Schaltung sehr dankbar. Konnte im Internet und im Forum nichts passendes finden - vielleicht auch nur die falschen Suchbegriffe. .

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    34
    denke dein topic is im elektronikforum besser aufgehoben. hat ja eher weniger mit dem µC zu tun.

    edit: sehe gerade das du da auch so nen topic erstellt hast (sogar vor diesem)
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=11480

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •