Hi
Unter den Artikeln auf dieser Seite ist einer über Schrittmotoren. Dort werden auch ICs genannt, über die eine Ansteuerung via µ-Controller möglich ist(L297 und L298N). Leider scheinen die alle unerhältlich (vielleicht überholt) zu sein.
Kann mir jemand gleichwertige Bauteile nennen (und ggf. den Unterschied zu den erwähnten), mit denen sich eine Ansteuerung via C-Control verwiklichen lässt.
Ich hab ohnehin vor, demnächst bei Conrad zu bestellen also würde ich dort verfügbare bevorzugen. Für andere Bezugsquellen bin ich natürlich auch dankbar.
Ach ja: Die Motoren sollen(bei Spannungen bis ca 12V) bis zu etwa 150ma (Dauerlast) aufnehmen.
PS: Ein (günstiges) Bauteil, mit dem sich Gleichstrommotoren ansteuern und in beide Richtungen steuern(und zum Anhalten am besten ohne Stromversorgung kurzschließen)
PPS: Eine Bezugsquelle, wo es exakte Anschlusspläne für das Ganze gibt, wäre auch cool.
PPS: Wenn jemand von den vielen Fragen erschlagen ist, freue ich mich natürlich auch über einzelne Hinweise.