-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Funkset von Conrad und Mega8??

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Putzbrunn bei München
    Alter
    28
    Beiträge
    190

    Funkset von Conrad und Mega8??

    Anzeige

    Halli hallo!!
    Ich habe eine Frage, und zwar, kann ich mit dem


    SENDE-/EMPFÄNGERMODULSET 433MHZ
    Artikel-Nr.: 130428 - LN

    und nem Mega 8, bzw. 2 mega8 vollgende schaltung bauen?:
    Und zwar, dass z.b. wenn portb.1=0 er den Portc.1=1 schaltet, allerdings beim Empfänger??

    MFG

    NRG

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    34
    moin

    ja, dass sollte kein problem sein. aber du musst auf jeden fall noch nen encoder/decoder benutzen. => http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=10556

    ich hab das modul mal mit nem einfachen rechtecksignal zum schalten von nem relais benutzt. doch ohne encoder/decoder reicht auch nen handy in der nähe um irgendwas zu schalten...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Putzbrunn bei München
    Alter
    28
    Beiträge
    190
    ahja. und dass ich den mega8 als decoder progge?? geht des evtl?


    MFG

    Nrg

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    34
    natürlich kannst du das auch in software realsieren. encoder und decoder oder nur einen der beiden.
    ist aber sicher deutlich mehr arbeit als die fertigen bauteile zu verwenden, software brauchste ja eh auch noch damit die richtigen ports gesetzt werden, wenn die daten empfangen wurden.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Putzbrunn bei München
    Alter
    28
    Beiträge
    190
    ok gut. ich bestell mir dann diesen encoder und decoder, was brauch ich noch für bauteile für diese encoder decoder? nen quarz? wenn ja mit wieviel khz?

    MFg

    NRG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •