-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kunststoffteile fertigen lassen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    459

    Kunststoffteile fertigen lassen

    Anzeige

    Moin,
    kann mir jemand von euch sagen, wo man günstig einfache Kunststoffteile herstellen lassen kann? Das, was ich brauche, sieht ungefähr so aus wie auf dem Bild zu erkennen ist, und das zwei mal.

    Das ganze ist dazu gedacht, ein bereits gefertigtes Aluteil, an dem ein Motor (Pollin Trico) montiert ist, ioliertend an dem restlichen Alu-Gestell zu befestigen (siehe unterstes Bild). Das Problem ist nämlich, dass auf dem Gehäuse des Motors die Masse liegt und es bei gegenpoliger Ansteuerung der beiden Motoren zu einem Kurzschluss kommen würde, weshalb die Motoren voneinander isoliert sein müssen.

    Hat jemand eine Idee, wo ich so etwas günstig machen lassen kann?

    Gruß
    Johannes
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken unbenannt-1_943.gif  
    relaunched: http://www.mindrobots.de algorithms for intelligent robots

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Flensburg
    Alter
    31
    Beiträge
    150
    Warum nicht selber machen? Machen lassen kann man das natürlich auch. Also lasern und dann zusammenkleben oder so. Aber aus einem Teil wird das schwer, da man dann (wenn man keinen riesigen Biegeradius dranhaben will) das ganze aus einem sehr großem Block fräsen müsste. Da schlage ich doch viel eher vor die Laubsäge rauszukramen und das selber zu machen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    459
    Das Problem ist, dass das ganze sehr stabil sein muss, da dort ja ein Großteil des Gesamtgewichts lastet, deshalb wollte ich eigentlich, dass das ganze Teil aus einem Stück besteht. Ansonsten muss ich wirklich mal schauen, ob ich zufällig einen Kuststoffblock mit der passenden Breite finde.

    Gruß
    Johannes
    relaunched: http://www.mindrobots.de algorithms for intelligent robots

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.11.2004
    Beiträge
    68
    Moin,

    viele metallverarbeitende Betriebe können solche Teile auch aus einem Kunststoffblock fräsen. (Zumindest war das in der Werkstatt so, wo ich Praktikum gemacht habe)
    Da lohnt sich das Fragen bestimmt. Zum Teil machen die das sogar kostenlos, wenn es ein Auszubildener bastelt.

    Gruß,

    Jörn

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •