-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fehlermeldung!?!?!?

  1. #1

    Fehlermeldung!?!?!?

    Anzeige

    Hallo,
    ICh bin mit Bascom noch so ziehmlich frisch. Ich habe jetzt meinen Mega32 Microcontroller angeschlossen und mit Bascom dann auf Send To Chip geklickt.
    Dann steht dort:Could not Indentify Chip with ID:FFFFF
    Und wenn ich dann auf OK geklickt habe, steht da:
    Selected Chip and Target Chip do not match At90S2313<>Atmega8

    Könnt ihr mir helfen?
    Mit freundlichen Grüßen
    RicoDerRichter

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    464
    Wahrscheinlich den falschen Programmer in Bascom gewählt.

    MFG

    Vader

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    04.09.2004
    Ort
    Bürstadt
    Alter
    30
    Beiträge
    383
    HAst du den richtigen Chip eingestellt? da wo AT90S2313 steht muss M32 stehen!

    MfG
    ringo
    Nobody is Perfect
    Visit www.ringo.roboterbastler.de last update: 23.05.2009

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    1.693
    IC arbeitet nicht richtig? (Quarz schwingt nicht. Fuse falsch eingestellt)
    Programmer defekt? (Ging es denn schonmal?)
    Falscher Programmer eingestellt?
    Oder ein gescheiterter Versuch unter Windows XP (egal welches SP) auf den LPT zuzugreifen ohne einen LowLevel-PortTreiber installiert zu haben.
    Den Chip musst du nicht einstellen. Aus dem Programmcode geht hervor welchen IC du eigentlich flashen willst. Und der Programmer fragt ab, was tatsächlich angeschlossen ist. Wenn du aber diese Fehlermeldung hast bedeutet das nix anderes als das die Kommunikation zwischen Bascom und dem IC gestört ist. Mögliche Fehler siehe oben. Und jeder erdenkliche Fehler und die Lösung dazu wurde hier schonmal diskutiert. Mit der Suche wirst du viele Anhaltspunkte finden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •