-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dicke DC Motoren an dem RCX von LEGO

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    36399
    Alter
    42
    Beiträge
    1.517

    Dicke DC Motoren an dem RCX von LEGO

    Hallo gibt es hier jeman der sich zu traut ein schaltung zu bauen das ich an den RCX von lego 12v 2A Motoren anschliessen kann ?
    Home
    P: Meine Tochter (06.11.07) und Link
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    63
    Beiträge
    12.204
    Wo ist das Problem?
    Elektronische Lastrelais.
    Power MOS Transistoren,
    was soll sie Schaltung machen?
    Ist das eine Frage nach der Fertigung?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    569
    Normales Relais? (kostet fast nix)
    Transistoren haben , wenn man deren Basis (ueber einen Vorwiederstand) an den Ausgang der RCX haengt, hoechstwarscheinlich eine hohe Verlustleistung (besonders wenn der motor langsam laeuft)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    36399
    Alter
    42
    Beiträge
    1.517
    Hallo na so ein fach nun auch wieder nicht. ich möchte schon steuern können sprich die 8 stufen in jede richtung des RCX möchte ich schon bei behalten. wenn ich ehrlich bin weiß ich schon das eigendl mit ein trnsitor gehen sollte aber ehrlich ich weiß net mehr wie man das berechnet bzw wie das geht wenn man zwei strom quellen hat.
    Home
    P: Meine Tochter (06.11.07) und Link
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •