-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Reichelt LCD 162C LED -> Beleuchtung wie ein?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    18km südl. Lutherstadt Wittenberg
    Alter
    41
    Beiträge
    142

    Reichelt LCD 162C LED -> Beleuchtung wie ein?

    Anzeige

    Hi, und gleich sorry für noch einen lcd-fred, aber ich bekomme bei dem Display die Hintergrundbeleuchtung nicht an - auch nicht wenn ich die 4,2V direkt an die 2 Pins neben dem Diplay anlege... Ich hab letztens was gelesen, daß einige Displays die Hintergrundbeleuchtung per Softwarebefehl ein-/ausschalten können, aber mit welchem stand da nicht dazu. Auch im Datenblatt (von dessen 17 Seiten man bei Reichelt nur 8 bekommt) kann ich auch nichts finden - bin ich nun zu doof, oder hab ich das einfach nur übersehen?

    Danke und Grüße.
    MfG Dani.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    In der Nähe von Esslingen am Neckar
    Beiträge
    706
    Hi Dani,
    des mit dem neuen LCD Thread isch doch egal! Hier wird vieles mehrfach gefragt! Bei mir funktioniert's wenn ich an Pin 15 und 16 5V und GND anlege! Also an BLA(Pin 15) 5V und an BLK(Pin 16) GND. Zwar ist laut Datenblatt nur 4,6V erlaubt aber es geht trotzdem! Ich find im Datenblatt steht alles: Klick
    Gruß Michi

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    991
    Vorwiderstand nicht vergessen! ( Wenn das Display diesen nicht schon eingebaut hat )...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    18km südl. Lutherstadt Wittenberg
    Alter
    41
    Beiträge
    142
    Hi,

    keine Ahnung warum das gestern nicht ging - vorhin eingeschaltet und an war die Beleuchtung - vllt. ein schlechter Kontakt im Steckbrett? OK ich brauchs nicht so hell und nehm jetzt 100 oder 47 Ohm Vorwiderstand - dann halten die LEDs auch länger in der Lebensdauer...

    Grüße.
    MfG Dani.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •