-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Asuro-erster versuch

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.04.2005
    Beiträge
    5

    Asuro-erster versuch

    Anzeige

    Bin ein neueinstiger in die Roboter Welt, verfolge aber diesen Forum schon seit lengeren, habe mir gleich den Asuro bestelt, heute war es dann so weit der erste test ohne IC, das problem ist das die beiden hinteren Led-s leich glimmern, egal ob der Schalter auf on oder off steht, Ist das jetz normal, oder...

    Gruss
    Drejc aus Slowenien

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.04.2005
    Beiträge
    5
    Fehler gefunden, der Baterie halter am out +- angeschlosen. Scheint alles funktionieren bis auf die linien verfolgung, solte beim test mid dem Fototransistoren (t9 und t10), die 5mm led auf der unterseite leuchten, bei mir ist dass nicht fer fall.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.04.2005
    Beiträge
    5
    ICh habe es jetzt mit einer Lampe versucht, und die Fototransistoren reagiren, das problem ist in der 5mm Led auf unterseite, die leuchtet nicht, obwohl sie beim Led test funktioniert hat, woran kann dass ligen.

    Gruss
    Drejc

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Hallo,
    Wann geht dann die LED und wann nicht ?
    Hat sie schon mal geleuchtet ?
    mfG
    HK
    /* Linux user #98697 */

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.04.2005
    Beiträge
    5
    Die front Led auf der unterseite leuchtet:
    -beim Test der status Led
    -beim Schalter test
    -beim Odometrie test

    Nur beim test der Linienfolgesenzoren, funktioniert sie nicht. Als ob das ein Program fehler ware.

    Gibs aber noch ein problem mit dem rechten Motor, der sich nur in eine richtung bewegt, ich tippe mal auf die tranzistoren, werde aber gleich die ganze H-brucke Wechdeln.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Wenn mans genau nimmt, brauchts die FrontLED nicht um die Linie zu verfolgen, es muss nur allgemein Hell genug sein.

    Zum Motor, wenn nur eine Richtung geht, ist meistens auch nur ein Transistor defekt, wenn Du Zeit und geduld hast, kannst Du das evtl. auch rausmessen welcher das ist. Einfach erstmal lange genug in den Schaltpan schauen
    mfG
    HK
    /* Linux user #98697 */

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •