-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Daten von USB Cam an Microcontroller

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    29.12.2004
    Beiträge
    84

    Daten von USB Cam an Microcontroller

    Anzeige

    Hi!

    Ich wollte eine Webcam an einen Mikrocontroller anschließen und
    die daten auf eine Speicherkarte schreiben (als Videodatei)

    Dazu müsste ich erst mal an die Daten der Kamera herankommen?
    Ich hab mal was von irgendeinem Standard namens TWAIN gehört.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2005
    Ort
    Wien
    Alter
    44
    Beiträge
    137
    tja, bis du zu TWAIN kommst solltest du dir mal gedanken über die unteren schichten machen: nämlich eine implementierung eines USB host interfaces - ich geh mal davon aus, dass dein micro keines hat . Es gibt aber fertige microcontroller mit USB host/client, die du verwenden kannst bzw. als interface benutzt. Am einfachsten wäre es einen micro mit Linux support zu finden, da ist meisst das compact-flash interface und das USB interface sowie die kameratreiberschicht implementiert (einige ARM controller sollten da hineinfallen)

    gruss
    Harald

    P.S: hatte auch mal sowas vor.. habs aufgegeben.. embedded PC (miniitx, pc/104) ist billiger (letzterer gebraucht) und hat USB + treiber (linux/windows)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •