-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zielerfassung

  1. #1

    Zielerfassung

    Anzeige

    Hallo, vieleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte eine Kamera ansteuern, so das sie Motorbetrieben dem Ziel folgt. Das heißt horizontal und vertikal dem Objekt hinterhersteuert und dieses mittels Sensor. Die Reichweite müßte aber min. 10 Meter betragen.
    Dank an alle Lando.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Flensburg
    Alter
    31
    Beiträge
    150
    Hallo,
    informier dich mal über die CMUcam, die kann das. Wenn du das nicht kaufen möchtest musst du dich über Bilderkennung informieren, dazu gibt es ein paar Informationen und Sources. Nur weiß ich nicht wie umfangreich die sind. Jedenfalls habe ich das bisher noch nicht gemacht und kann dir bis auf die Informationen keine weitere Hilfe geben.

    Wo bleiben die Cracks?

    Zu den 10 Metern... Kommt drauf an wie groß das Objekt ist. Ein Auto kannst auch aus 10 Metern Entfernung noch gut verfolgen. Bei einem nur Zentimeter großem Objekt sehe ich da ohne hochauflösende Kamera und einem Controller der diese Daten verarbeiten kann (PC) eher weniger Chancen.

  3. #3
    Danke sehe mir das mal an. War sehr hilfreich Gruß Lando.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    830
    hab das programm nicht ausprobiert aber so was könnte dir helfen: http://www.freeware.de/Windows/Multi...mand_6885.html

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    36
    Hi
    ist auch die Frage ob es immer das gleiche objekt ist dem gefolgt werden soll (z.b. roter ball) oder ob man das system jedesmal auf was neues ansetzen können muss (ergo erkennung und dann trainierung).
    letzteres ist schwerer

  6. #6
    Gast
    Es sollen schon verschiedene Objekte sein in der Größenordnung zwischen 2o cm - 50 cm.
    M.f.G.Lando

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •