-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Eindimensionales Feld mit CC5 mit sofortiger Ertzuweisung

  1. #1
    Oldwabbel
    Gast

    Eindimensionales Feld mit CC5 mit sofortiger Ertzuweisung

    Anzeige

    Hallo Leute,

    wie kann ich ein eindimensionales Feld/Array für den CC5-Compiler für z.B. 5 Speicherstellen erzeugen und gleich den Speicherstellen ihren Wert zuweisen?

    Ich kannte bislang folgende Variante:
    uns16 Tab[5] = {1, 2, 3, 4, 5};
    Dieses nimmt der Compiler jedoch nicht an. Er gibt statt dessen folgende Fehlermeldung (mit Pfeil auf =) aus: Limitation: 'static const' is needed.

    Hat jemand einen Tipp für mich ?

    Ciao
    - Oldwabbel -

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von SprinterSB
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    An der Saar
    Beiträge
    2.801
    Mal ins Blaue geraten: Gib dem Affen Zucker:

    Code:
    static const uns16 Tab[5] = {1, 2, 3, 4, 5};
    Das sollte gehen falls dieser Compiler ansatzweise C implementiert.
    Wo steht das Zeug denn? Innerhalb einer Funktion oder ausserhalb jeder Funktion?
    Warum das static und const sein muss seh ich zwar nicht ein, aber sind wohl Schwächen des Compilers...

  3. #3
    Gast
    ... wenn man die Fehlermeldung natürlich richtig liest, dann .....

    Danke, nun funktioniert's!

    -Oldwabbel-

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •