-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: C - LPT-Port ansteuern - Win 98 - OUTP() veraltet - und nun

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    170

    C - LPT-Port ansteuern - Win 98 - OUTP() veraltet - und nun

    Anzeige

    hi,

    hab da jetzt ne wichtige frage.
    ich will unter windows 98 den lpt-port ansprechen, aber ich häng seit fünf tagen dran und komm einfach nicht weiter.
    ich möchte einfach den lpt-port ansteuern.
    unter windows xp soll des ja nur mit treibern oder mit der windowsAPI geben, aber der port soll ohne treiber und ohne die API angesteuert werden, deswegen mach ich des auf dem windows 98 da gehts ja einfach so.
    Das größte problem ist in der biblihothek conio.h gibt es die funktion outp nicht mehr.
    outp(0x378,0x00) <- früher - jetzt veraltet
    hab gelesen dass ich des jetzt so machen kann.
    0x378=0x00 <- aber des geht irgendwie nicht und ergibt für mich irgendwie keinen sinn

    betriebssytem: windows 98
    sprache: c

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von SprinterSB
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    An der Saar
    Beiträge
    2.801
    vielleicht so?

    Code:
    *((unsigned char * volatile) 0x378) = 0x0;
    oder

    Code:
    *((volatile unsigned char *) 0x378) = 0x0;
    oder http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...=101275#101275

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •