-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kein RC5-Empfang mit Attiny13 und BASCOM

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    178

    Kein RC5-Empfang mit Attiny13 und BASCOM

    Anzeige

    Hi,

    ich habe mir eine Relaisplatine gebaut, die mit einem ATtiny2313 einwandfrei funktioniert. Jetzt wollte ich zum Test die gleiche Schaltung mit dem Attiny13 aufbauen. Im Bascom erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    .EQU not found, probably using functions that are not supported by the selected chip (TCCR0)

    (TCCR0 = Timer Counter Control Register 0)

    Ich habe die Timer0-Register vom ATtiny2313 mit denen vom ATtiny13 im Datenblatt verglichen, sieht eigentlich ziemlich gleich aus.

    Hat schonmal jemand einen RC5-Empfänger mit dem ATtiny13 gebaut oder weiß einer, wie man das Problem umgehen kann ?

    felack

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Bayern
    Alter
    38
    Beiträge
    90
    hi,
    mit dem timer0 beim tiny13 habe ich mich auch schon rumgeschlagen, weil Bascom z.B. PWM beim timer0 nicht unterstützt sondern nur z.B. bei Timer1.
    habe mir dann das datenblatt des tiny13 genau angeschaut und die register die ich brauchte direkt gesetzt...
    die namen dafür wie tccr0a oder wie sie alle heißen, erkennt bascom.
    grüße Ralf

    Ach ja, mit welchem Prog. brennst du deinen tiny13?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    178
    Hi rapo,
    danke für die schnelle Antwort. Dann scheint das mit dem RC5 in Bascom wohl nicht mit dem Tiny13 zu funktionieren. Eigentlich schade, ist so ein schön kleines Ding.
    Den ATtiny13 brenne ich direkt aus Bascom mit einem SP12 Parallel-Adapter. Da braucht man an der 20-poligen Fassung für den ATtiny2313 nur eine Brücke zwischen Pin 4 und Pin 10 zu machen, dann geht es.

    felack

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •