-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kann man dieses Board gebrauchen?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.10.2004
    Ort
    Rheinstetten
    Alter
    34
    Beiträge
    357

    Kann man dieses Board gebrauchen?

    Anzeige

    Hi,

    was haltet ihr von diesem Board?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1

    Ist das gut oder soll ich eher noch auf ein RNControl sparen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    29.07.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    289
    Da ich noch Anfänger bin, kann es nun auch sein, dass ich Mül erzähle. Aber ich finde dieses Board nicht gut, da dort kein paralleler Anschluss ist. Wie willst du denn dann etwas auf den µC brennen? Und seh ich nur keine LEDs oder sind dort gar keine vorhanden, weiß ja net, was du damit machen willst.

    Gruß
    Thomas

    [edit]
    In der Beschreibung steht was von LEDs. Ich glaub, die sind unten in der Mitte, ist nur schlecht zu erkennen, ok. Dann hab ich nur einen negativen Punkt (paralleler Anschluss)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    486
    Wieso willst du einen parallelen Anschluss ???

    Programmieren tut man über den ISP-Anschluss mit einem Programmieradapter. Diesen wiederum gibt es auch für die parallele/serielle Schnittstelle vom PC.

    Und die Meisten Pins vom µC sind ja anscheinend auch herausgeführt, damit man auch was dranschließen kann.

    Serielle Schnittstelle zum PC ist auch da.

    Ist halt ein Board das nicht viel mer als irgendeine Grundschaltung mit ein paar LEDs, Potis und Tastern.

    bei der RN-Control gibts halt schon Motorregler und so dazu. Aber die kann man sich ja schnell auf einer anderen Platine aufbauen. Find ich eh praktischer wenn man das modular baut, dann kann man alles für verschiedene Dinge wiederverwenden.
    Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Hallo,

    das ist ja das Board von dieser Seite: http://www.rowalt.de/ ->
    http://www.rowalt.de/mc/avr/avrboard/01/avrb01.htm
    kannst noch schnell durchlesen ob das was für Dich ist.
    Du brauchst allerdigns auch noch einen Programmier-adapter.
    mfG
    HK
    /* Linux user #98697 */

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •