-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rogrammierung

  1. #1

    Rogrammierung

    Anzeige

    hallo

    bis etz hab cih bei den meisten mikroprozessoren gelesen dass man sie entweder nur in basic oder C programmieren kann.
    gibts ber acuh die möglichkeit sie mit Java oder C++ zu programmieren?
    wenn ja wie?

    mfg maxim

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    826
    Also machbar ist glaub ich alles, aber nicht sinnvoll. C++ nicht, weil es zu ausschweifend programmiert ist. Also werden die erstellten Dateien bei gleicher Funktionalität größer als bei C. Und Speicher ist bei nem µC schon wichtig.

    Und Java ist auch nicht ganz so prikelnd, da man dann wohl erst ne VirtualMachine schreiben würde, die so groß ist wie der µC.

    Aber wenn ich so grade nachdenke. Ich glaub ich hab schon irgendwo gelesen, dass das jemand versucht hat, aber ich weiß leider nicht mehr wo.

    Andun
    www.subms.de
    Aktuell: Flaschcraft Funkboard - Informationssammlung

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Flensburg
    Alter
    31
    Beiträge
    150
    JAVA-programmierebare µc's gibte s zu hauf. Aber ich würde erstmal einen Atmel mit C oder Basic nehmen. Man braucht einfach keine objektorientierten Programmiersprachen auf einem µC. Bei der Komplexität eines PC's hat das Sinn, aber bei einem überschaubaren Microcontroller frisst das die knappen Ressouren einfach auf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •