-
        

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Rc car mit C-Control Steuern?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Obergriesbach
    Alter
    29
    Beiträge
    37

    Rc car mit C-Control Steuern?

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hi

    Hat ihr schon mal jemand mit dem Gedanken gespielt ein Rc Car als Roboter umzubauen ?

    Wenn ja dann könnte man doch die 2 PWM Ausgänge für die Lenkung und den Elektronischen fahrtregler Benutzen oder ?


    Wäre für Anregungen und Erfahrungsberichte dankbar.

    Schon mal danke

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Hallo,

    den Gedanken hatte ich auch schon, bin aber erst am Ideen sammeln und am Programme testen, ich verwende aber AVR zum steuern.

    Als Lenkung ist bei mir schon ein Servo mit endschaltern drin, zum Fahren reicht ein PWM-ausgang
    mfG
    HK
    /* Linux user #98697 */

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Niederbayern
    Alter
    33
    Beiträge
    237
    Hallo!

    Ich denke am einfachsten ist es, wenn du den Servo und den Fahrtregler drin lässt und nur den Empfäner mit der C-Control ersetzt. der Fahrtregler ist nämlich schon für die Leistung die dein Motor benötigt ausgelegt. mit der C-Control must du dann nur nach das Signal nachbilden, mit dem die Servos angesteuert werden. Keine Ahnung ob das mit der C-Control geht, mit nem AVR is auf jeden fall einfacher.

    mfg
    Bernhard

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    ZH-Winterthur
    Beiträge
    99
    Ich würde die Servos auch direkt ansteuern. Ich habe einen assembler/CC-Basic code zur anseuerung der Servos via digitalport angehängt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Obergriesbach
    Alter
    29
    Beiträge
    37

    Ja danke

    Ja so hatte ich mir das auch vorgestellt
    was würdet ihr mir als Anfänger empfehlen c-conrol oder AVR ?

    möglichst leichter einstieg in die Programmierung

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    ZH-Winterthur
    Beiträge
    99
    Ich besize eine C-Control, musste aber feststellen, dass die Resoursen nicht ausreichn. Ich werde bald auf AVR's umsteigen und erhoffe mir neben einem besseren Preis/Leistungsverhältnis mehr Leistung.

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Obergriesbach
    Alter
    29
    Beiträge
    37
    ich neigen inzwischen zu einem RN control
    ist einfach biliger denke ich und nartürlich die möglich keiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •