-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bin datei wieder herstellen

  1. #1
    Sman
    Gast

    Bin datei wieder herstellen

    Hi Leute ich hab ein mächtiges problem und zwar hab ich auf einen Atmel prozessor eine bin datei geschrieben. nun will ich aber diese bin datei wieder in einen leserlichen quelltext umwandeln und etwas an dem programmcode zu ändern. wie kann ich das machen? oder habt ihr villeicht links zu einem anderen Forum?

    danke euch erstmal dick im vorraus

    gruß

    Sman

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    991
    Was verstehts du unter einem Leserlich Quelltext. Es gibt Disassembler die dir aus dem Maschinencode wieder eine Assemblerdatei machen. Denn könntest du dann ändern...
    Programme die das dann noch in irgendeine Hochsprache transformieren können gibt es nicht. Wie sollten die das auch machen ?? Bring mal einem Programm bei, dass es sinnvolle Variablennamen vergibt oder das es erkennt was man mit dem Programm machen will ...

    MfG Kjion

  3. #3
    Gast
    ok da hast du recht. kannst du mir sagen wo ich ein solches assemblerumwandelprogramm herbekomme oder wie das heißt

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    991
    Ist zum Beispiel im AVRStudio von Atmel enthalten ( www.atmel.com). Andere kenne ich jetzt nicht, müsstest mal danach suchen...

    MfG Kjion

  5. #5
    Gast
    erstmal danke ich dir nochmal nun hab ich aber leider nichts richtiges hin bekommen kann sich einer von euch das mal ansehen die bin datei wieder hin zu bekommen.

    die bin datei liegt auf http://seromann.kicks-ass.net/bas/bin.htm

    danke schon mal

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2003
    Beiträge
    136
    hi,
    ich hoffe damit kannst du etwas anfangen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Gruß
    -=jens=-

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    991
    Viel Spass auch von mir damit Viel besser wird dir kaum ein Programm das liefern ...

  8. #8
    Gast
    sorry versteh ich nicht

  9. #9
    Gast
    Also falls Du Bascom Quelltext aus einer Bin Datei haben willst - sowas geht nicht! Aus Maschinenprogrammen kann man keine Basic-Programme erzeugen!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    991
    Was verstehst du nicht ?? Das ist halt das Assemblerprogramm welches dein Controller ausführt, nur eben ein bißchen mehr ausgeschrieben . Lesbar ist sowas meistens nur mit sehr viel Aufwand bzw. sehr viel reindenken in den Code...

    Wofür soll das eigentlich sein ?? Wenn du keine Möglichkeit hast an den Quelltext zu kommen würde ich es lieber sein lassen, denn viel besser/leselicher als das was Jens da gemacht hat bekommts du es nicht...

    MfG Kjion

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •