-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Temperatursensor

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Rott am Inn
    Alter
    29
    Beiträge
    373

    Temperatursensor

    Anzeige

    Ich hab den DS1820 und habe im Internet ein Programm gesehen
    dass 0,1 Grad genau sein soll. Der Temperatursensor ist aber nur
    0,5 Grad genau. Nützt mir dann diese Genauigkeit von 0,1 Grad etwas, oder ist das nur show?

    Danke

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.366
    Wenn Du eine Temperaturänderung erfassen möchtest, dann wird diese sicher auf 0,1° genau messbar sein.

    Bei welcher Temperatur sich das abspielt, das dürfte damit weniger genau zu erfassen sein. Die "typical performance curve" ist auf der letzten Seite
    http://www.systronix.com/Resource/ds1820.pdf

    Erzähle doch mal wie die Auflösung bei der Messung mit dem DS1820 erhöht wird, oder gib die Quelle an.
    Manfred

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •