-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Standard Fuses Mega32??

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    13

    Standard Fuses Mega32??

    Anzeige

    Hallo,
    auch auf die Gefahr hin mich jetzt als Unwissender zu outen, wie sind die Standardeinstellungen der Fuses für den 32er? Hab ein bisschen mit PonyProg rumgespielt, und nun spinnt meine Ausgabe per serieller Schnittstelle. Will einfach wieder die "ab Werk" Einstellung haben. Leider nichts diesbezüglich gefunden.

    Gruss

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    das findet sich im datenblatt...
    The device is shipped with CKSEL = “0001” and SUT = “10”.

    wenn die ausgabe spinnt, aber der AVR ansonsten läuft, werden es wahrscheinlcih die fuserbits für die takteinstellung sein (falscher takt--> falsche baudrate)

    wie hättest du ihn denn gerne? quarz oder interer takt?

    für nen quarz bei allen cksel und sut alle haken weg...

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    13
    ok, wer lesen kann ist klar im vorteil.
    überall gesucht, nur nicht im datenblatt. wieso auch? steht ja viel zu viel
    drin... dann noch die "ist alles verdreht hürde" und siehe da, schon passt das wieder mit der übertragung.

    danke für den tip!

    werd mir das ganze mal noch ein bisschen anschauen müssen. noch nicht ganz so den durchblick.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •