- LiTime Speicher und Akkus         
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Benötigtes Werkzeug beim ASURO: Metallsäge

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Garching b. München
    Beiträge
    62

    Benötigtes Werkzeug beim ASURO: Metallsäge

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Ich habe auf http://lexikon.freenet.de/ASURO gelesen, dass eine Metallsäge benötigt wird?
    Nur leider habe ich grad nicht so ein Ding bei mir zu Hause stehen Bild hier  
    (http://www.wurm-online.de/kirbe2000/...etallsaege.jpg)...
    Gibt es Alternativen? Handelsübliche Säge ect.? Wie haben die nicht-handwerklich-betätigten dies gelöst? Oder haben die sich gleich den CCRP 5 geholt?
    "Die Matratze ist sehr Komfortabel und es ist mit kurtzen Handgriffen zusammenzuklappen keinen großen aufwand nur die zwei enden aneinanderklappen und einen rimen einsetzen, fertig."

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.07.2005
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    44
    Beiträge
    54
    Aus der ASURO-Anleitung: "Säge oder Teppichmesser"

    Wird nur zum Auseinanderschneiden des Tischtennisballs benötigt. Kannst du türlich auch an dem Gerät machen, das du da oben abgebildet hast..... aber ein Teppichmesser tuts auch ganz gut. ;D

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Garching b. München
    Beiträge
    62
    Danke
    Ich will hier nicht kleinlich werden - die Maschine steht schon hinter mir ;D
    Bei mir wird auch nicht gesägt sondern mit Laser geschnitten (so spart man sich auch das Schleifpapier) !
    "Die Matratze ist sehr Komfortabel und es ist mit kurtzen Handgriffen zusammenzuklappen keinen großen aufwand nur die zwei enden aneinanderklappen und einen rimen einsetzen, fertig."

  4. #4
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.048
    Wird nur zum Auseinanderschneiden des Tischtennisballs benötigt. Kannst du türlich auch an dem Gerät machen, das du da oben abgebildet hast..... aber ein Teppichmesser tuts auch ganz gut.
    Das stimmt, das richtige Werkzeug entscheidet häufig über Fluch oder Sägen. (vgl. links Fluch, rechts Sägen).

    https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4737

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    35
    Beiträge
    826
    Also ich hab meinen Tischtennisball auf Anhieb gut auseinander bekommen.

    Bei mir war auch noch so ne Ritze drin, weil der da wohl zusammen geklebt wurde, bei der herstellung.
    www.subms.de
    Aktuell: Flaschcraft Funkboard - Informationssammlung

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Bei mir war auch noch so ne Ritze drin, weil der da wohl zusammen geklebt wurde, bei der herstellung.
    Das haben aber auch nur die "guten" Bälle

    Also auf Seite 6 in der Anleitung steht ja, was man für Werkzeug braucht. Allerdings ist das schon fast übertrieben. Außer einem Lötkolben, Lötzinn und einem Multimeter braucht man eignetlich nichts, was nicht nicht in einem normalen Haushalt vorhanden ist.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    12.06.2005
    Ort
    Südwestdeutschland
    Beiträge
    1.138
    Blog-Einträge
    3
    Hallo Manni2k,
    Du kannst auch ein Samurai-Schwert nehmen. Allerdings ist es damit schwierig, weil man den Tischtennisball nicht immer trifft und das Schwert leicht im Tisch stecken bleibt. Und die Verletzungsgefahr sollte man auch nicht unterschätzen.

    Gruss,
    stochri

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2004
    Ort
    München
    Alter
    50
    Beiträge
    198
    Von der Verwendung eines Lasers würde ich wegen der Brandgefahr übrigens abraten!

    CU, Robin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test