-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PS/2 Eingang und Ausgang am Atmega 32

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.04.2005
    Ort
    Bayern
    Alter
    31
    Beiträge
    336

    PS/2 Eingang und Ausgang am Atmega 32

    Anzeige

    geht das irgendwie dass ich eine Tastatur am Atmega anschließe, und an zwei anderen Pins den Ausgang für PS/2 zum PC hin anschließe? wenn ich Tastatur und Ausgang an den gleichen Pins habe sendet die Tastatur ja den Buchstabenbefehl auch zum PC. Ich möchte aber machen, dass wenn ich eine Taste drücke der Atmega einen Befehl an den PC schickt. hat das schon jemand gemacht oder weiß jemand wie das geht?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    232
    Tastatur am Atmega hab ich irgendwo schon gesehen. Du kannst das dann irgendwie verarbeiten und per RS232 an den PC weiterschicken. Da musst du dann halt auf die RS232 zugreifen und wieder weiter verarbeiten

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    370
    bascom hat zusatzmodule da kann man tastatur senden empfangen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.04.2005
    Ort
    Bayern
    Alter
    31
    Beiträge
    336
    ja das mit empfangen kann ich schon, aber ich will das Signal dann über PS/2 zum PC senden und nicht über rs232.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •