-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche passenden Microcontroller

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    in the real world
    Alter
    33
    Beiträge
    420

    Suche passenden Microcontroller

    Anzeige

    Ich Suche einen Microcontroller für unter 30 Euer der mit Bascom gesteuert wird. Er muss besitzen,

    An Ausgängen brauche ich 9 Digitale Ports

    An Eingängen brauche ich 2 Digitale und 4 Analoge.

    Bus wie I²C ist nciht notwendig und auch keine Pereferie einfach der nackte Chip, wenn aber einer noch etwas drumherum hat dann sage ich auch nicht nein.

    Warum? Weil ich auf der Suche nach dem Chip bin der meinn Absolutwertgeber steuern wird. Ich habe einen von Conrad ins Auge gefasst und mich auch schon mal so umgeschaut aber fragen schadet ja nie.

    Danke im Voraus euer Student
    Ich bin der Schatten der Nachts das Netz durchstreift, Ich bin die Spinne die dein Thread zerwebt

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    29
    Beiträge
    2.624
    Hallo honkitonk!
    Hast Du schonmal bei der AVR Mikrocontrollerfamilie nachgeschaut?

    Welchen Chip hast Du bei Conrad gesehen?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    in the real world
    Alter
    33
    Beiträge
    420
    Den C-Control 1 Base Unit M 1.2 , hätte alles was ich bräuchte kostet nur 25 Euro und ist eigentlich der Ideale Chip für einen "Einfachen" Bot. Dumm ist nur das man noch ein Programierding dazu kaufen kann das genauso teuer ist, oder man muss sich das selber basteln. Und dann hat man CC-Basic. und das soll etwas schwächer ( aber nicht schlechter) als Bascom sein aber man kann es nicht ändern!

    Euer Student
    Ich bin der Schatten der Nachts das Netz durchstreift, Ich bin die Spinne die dein Thread zerwebt

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von SprinterSB
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    An der Saar
    Beiträge
    2.801
    Mit Bascom bist du bei AVRs gelandet, ne Liste gibt's beim Hersteller:
    Liste von AVRs

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •