-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: RNSX Servokontroller f. RNBFRA

  1. #1
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836

    RNSX Servokontroller f. RNBFRA

    Anzeige

    Ich hab grad eine Erweiterung vom RNS1 Servokontroller hochgeladen.

    http://www.roboternetz.de/phpBB2/dlo...gory&cat_id=18

    Er ist ausschließlich für UART-Betrieb (kein I2C)
    Er kann:
    * Die normalen RNS1-Befehle
    * 16-Bit Eingabe der Position als Mikro-Sekunde 550-2100 (0.5 - 2.1 mS) Mit den RN-Standardservo können damit die vollen 180 Grad erreicht werden
    * Speicherung der Position aller Servo im EERAM (auf Befehl). Dadurch wird vermieden, daß alle Servos beim RESET erstmal eine eventuell unerwünschte Mittelposition einnehmen.

    Anmerkung:
    Ich mußte es adaptieren, da ich mit den Standardservos nur 90-100 Grad erreicht habe. Das Speichern im eram ist praktisch, sonst steht ja eh nix drin.

    Ich bin noch am Werken, dem Zeugs einen Speed-Parameter einzupflanzen, mit einer Meldung zurück, wenn das Servo dann wirklich dort ist, damit ich im Hauptprogramm nicht schätzen muß. Dazu muß ich aber mit der HW (Platine) wohl auch noch ein Wort wechseln. (Is egal, sie is ja bezahlt).
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  2. #2
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Ich wollte mich erkundigen, ob irgendjemand mit diesem Servokontroller schon Erfahrungen gesammelt hat.
    Da es perfekte und fehlerfreie Software nur in Prospekten gibt, wäre mir an Anregungen, Wünschen und Beschwerden gelegen.
    Wenn das Zeugs natürlich alles tut, was drauf steht, kann man wohl nicht viel sagen.
    Tut es das aber nicht, wäre es schon interessant, von den Problemen zu hören.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •