-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Aktiver USB -> I2C Controller

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    7

    Aktiver USB -> I2C Controller

    Anzeige

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem preiswerten USB -> I2C Controller.Da ich bis jetzt nicht gescheites gefunden habe, dachte ich an eine Eigenentwicklung.
    Dabei möchte ich nach Möglichkeit auf "bit banging" Lösungen verzichten, auch wenn die meisten USB-Uarts diese anbieten.
    Von der Schaltung her dachte ich an einen AT-Mega 8 in Verbindung mit einem einfachen FTDI USB Chip. Der AT-Mega soll dabei als aktiver Wandler und Puffer von RS232 nach I2C fungieren. Auch wenn ich aus dem DMX Bereich einige Erfahrung mit Atmel und USB habe, so fehlt mir doch eine gehörige Portion I2C Erfahrung. Ich bin daher für jeden Vorschlag/Kritik/Anmerkungen dankbar.

    Gruss

    Pinker42

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von SprinterSB
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    An der Saar
    Beiträge
    2.801
    ich bin auf der Suche nach einem preiswerten USB -> I2C Controller
    Ist I2C überhaupt ne USB-Subclass?

  3. #3
    Ich hab mir grade ein I²C->USB-Interface zusammengelötet, funktioniert einwandfrei. Bei dem Projekt liegt eine DLL bei, also ist die Ansteuerung mit ziemlich jeder Sprache möglich.
    Vielleicht kann es dir ja helfen, wenn es das ist, was du suchst:

    http://www.elektor.de/Default.aspx?t...rt=72990&PN=On

    (Wenn du noch fragen hast, einfach posten...)

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    9
    Hallo, hast du den Artikel noch oder woher weißt du welche Bauteile verbaut worden sind.

    vielen Dank

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •