-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ATMEGA162V-8PI vs. Atmega162

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.05.2005
    Beiträge
    8

    ATMEGA162V-8PI vs. Atmega162

    Anzeige

    Also ich habe eine Schaltung fuer Schrittmotoren Steuerung. Das ist mit Atmega162 aber so eine kann ich nicht finden(auf dem Balkan). Ich hab nur ATMEGA162V-8PI gefunden. Kann jemand mir die Unterschied erklaeren?!

    Dankeschoen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    die version mit den V im namen kommt auch mit niedrigeren betriebsspannungen klar (1,8 bis 5,5 volt; die nomalversion braucht mindestens 2,7 volt)
    dafür kann der 162V aber auch nur bis 8 MHz getaktet werden, anders als der 162, der bis 16 MHz geht.

    du darfst als höchstens einen 8 MHz quarz einbauen, und wenn in der originalschaltugn ein schnellerer drin ist, muss du noch den quellcode für das programm entsprechend anpassen... ansonsten sind die beiden AVRs aber identisch...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •