-
        

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: mein Roby ;-)

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    127

    mein Roby ;-)

    Anzeige

    Hallo Jungs,

    bin zwar echt neu im Roboterbau aber ich bin so begeistert über meine ersten Erfolge, dass ich die hier mal kund tun möchte. An einer ordendtlichen Doku arbeite ich noch. Erstmal nur ein paar Bilder . Das Board ist von www.myAVR.de und das Fahrwerk nen ausgeschlachteter Spielzeugbagger *grins*.



    http://people.freenet.de/b_t/myRobot_1.wmv
    http://people.freenet.de/b_t/myRoBot_2.wmv

    Gruß BT

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    04.09.2004
    Ort
    Bürstadt
    Alter
    30
    Beiträge
    383
    Sieht echt gut aus!

    Hat der auch irgendwelche Sensoren oder fährt der eifach vorprogrammiert durch die Gegend?

    MfG
    Ringo
    Nobody is Perfect
    Visit www.ringo.roboterbastler.de last update: 23.05.2009

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253
    wofür ist die grüne LED-Zeile gut? Die Ketten sind nice.

    edit (nach video-gucken): ok, die grünen leds scheinen ne art display-funktion zu haben. schon an nen lcd gedacht? kann der bot gut auf der stelle drehen? (kette 1 vorwärts, kette 2 rückwärts). nen tip: nach dem betätigen des einschaltknopfes ne kurze verzögerung einbauen. dann brauchst du die hand nicht so schnell wegziehen!

    ansonsten würd ich sagen: glückwunsch zu deiner experimentierplattform. jetzt gehts erst richtig los.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    127
    Jo danke Jungs, das tut guuuuut \/

    tja im Moment fährt er nach nem vorgegebenen Programm. Ich denke mal das nächste wird ihn ner weißen Linie folgen zu lassen. Hier mal das Fahrprogramm aus dem Video.



    Ich mach mich mal gleich an die Wende auf der Stelle und poste dann das Video

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    127
    Joho, hier das Wenden auf der Stelle

    http://people.freenet.de/b_t/myRobot_3.wmv

    \/

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    29
    Beiträge
    2.624
    Hallo BT!
    Einen sehr schönen Bot hast Du da!
    Mal ne kleine Frage zu Deinem "Verlaufsdiagramm" (oder wie man das nennt) oben!
    Wie kann man soetwas machen bzw. womit?
    Das wäre sehr praktisch für meine schriftliche Arbeit!

    Thx Florian

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    127
    Hallo Florian,

    der Programmablaufplan ist in meiner Entwicklungsumgebung drin. Damit programmiere ich. Das ding generiert Assemblercode. Habe ich mit dem Einsteigerset dazu bekommen. Ist jedoch nicht ganz billig. Aber sowas kann man doch auch mit Word machen. Halt nur mühseliger. Falls dich das Programm interessiert: www.sisy.de oder halt mal unter www.myavr.de gucken.

    Gruß BT

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    29
    Beiträge
    2.624
    Hallo BT!
    Word ist mir einfach zu mühsehlig!
    Vielleicht weiß ja jemand, wo man soein Programm herbekommt bzw. wie solche Diagramme überhaupt heißen, der kann es mir ja dann per PN sagen, damit wir den Thread nicht zum Offtopic werden lassen!

    Also ich finde den Bot sehr gut gelungen und bin überrascht, was man alles noch so aus altem Spielzeug machen kann! ;o)

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.10.2004
    Ort
    Feldkirchen in Kärnten
    Beiträge
    203
    Flußdiagramm kannst du mit smartdraw ziemlich einfach machen. is recht klein und es bietet für jedes objekt fertige dockingpunkte an. also gehts verbinden total easy. wenn dir da auch zu mühlseelig ist hm muss ich mir eine andre software überlegen

  10. #10
    Hallo Florian,

    diese Diagramme heißen Flussdiagramm, engl. Flowchart, oder auch Programmablaufplan, die sind sogar genormt in der DIN 66001 Sinnbilder DV
    ich glaube von dem SiSy gibts auch ne Studentenversion. Aber ob es die auch für die Version mit Codegenerierung für AVR-Assembler gibt *grübel*

    gruß

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •