- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hamlin Schalter

  1. #1

    Hamlin Schalter

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo
    ich hoffe ich bin hier RICHTIG

    ich habe im Fach Sensorik folgende Fragen zu lösen, doch google konnte mir nicht wirklich helfen.

    Hamlin Schlater für das Airbag Steuergerät

    1. Der Hamlin Schalter ist ein Einmasse - Feder System, das eine Dämpfung besitzt. Nenne sie ALLE Ursachen für die Dämpfung und erklären Sie welche Dämpfungen zu vernachlässigen sind.

    2.Wie kann man die Dämpfung eines solchen schwingungsfähigen Systems experimentell ermittelt werden? Was ist zu berücksichtigen?

    3, Beschreiben Sie welche Art und Weise der Hamlin Schalter nur bei "Crash" Vorgängen (Unfälle) den Airbag auslöst.

    4.Besteht eine Auswirkung der Vorspannkraft der Feder des Hamlin Schalters auf das dynamische Verhalten des Feder-Masse-Systems (mit Begründung)?

    Danke im voraus

    MfG Locke85

    http://www.gutefrage.net/frage/hamlin-schalter-
    Geändert von Locke85 (18.09.2013 um 11:34 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Bad Bramstedt
    Alter
    45
    Beiträge
    1.369
    Und da gibt es jetzt also eine Aufgabe, aber man hat (konkret: Du/Ihr habt) noch nie etwas über diesen Sensor gehört? -> kaum zu glauben?

    Viel Erfolg weiterhin.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von HeXPloreR Beitrag anzeigen
    Und da gibt es jetzt also eine Aufgabe, aber man hat (konkret: Du/Ihr habt) noch nie etwas über diesen Sensor gehört? -> kaum zu glauben?

    Viel Erfolg weiterhin.
    Hamlinschalter nicht,
    diese Aufgabe befindet sich in eine Sammlung von Altklausuren und zur Lehrkraft kann man ja damit nicht gehen (ich hoffe du weisst was ich meine )

    MfG

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Bad Bramstedt
    Alter
    45
    Beiträge
    1.369
    Tja, was soll ich noch sagen: Als erste Basis und das.

    Das Google darüber also nichts weiß hätte mich auch gewundert, aus den Links kann man sicher einiges an wissen "herausziehen" - das machst Du aber selbst. Verschwende bitte Deine eigene Zeit mit der Suche nach Grundinformationen, wenn dann noch konkrete Fragen sind stelle sie gerne hier - oder denkst Du Dir löst jetzt jemand diese Aufgabe(n). Ich jedenfalls würde es nicht tun, auch wenn ich könnte - denn irgendwie habe ich den Eindruck Du sollst hier was lernen bzw an der Aufgabe erfahrungen machen wie man sowas angeht. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die komplette Aufgabe zu erfragen, macht schon mal nen schlechten Eindruck (auf mich jedenfalls).

    Meine Lehrer sagte immer: "Kopiert ist nicht kapiert" - das kannst Du jetzt gerne mal kritisch in den Kontext setzen.

Ähnliche Themen

  1. MOSFET Schalter
    Von Palmer im Forum Elektronik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 22:36
  2. R/C Schalter
    Von Schokohoernl im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 22:38
  3. Tristabiler Schalter?
    Von Essigq im Forum Elektronik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 18:15
  4. Asuros Schalter
    Von campino im Forum Asuro
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 12:37
  5. Schalter Ansteuerung
    Von franzl im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 18:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad