-
        
RSS-Feed anzeigen

Lemonsquash

Bilder für Verkaufsthread

Bewerten
Hallo alle zusammen,

auf vielfachen Wunsch einzelner ( ) stelle ich hier passend zu meinem Thread "Verkaufe diverses" noch die Bilder für das Hameg Oszilloskop hier als Blogeintrag rein, um den Thread nicht unübersichtlicher zu machen.

Um die (etwas) größere Ansicht zu bekommen, bitte das Bild anklicken:

Eine einfache Aufnahme von der Front des Gerätes im ausgeschalteten Zustand
Frontansicht, Gerät aus.

Von vorne über den Gehäusedeckel. Größe anhand des Links sichtbaren Steckers ab schätzbar.
Von vorne über den Gehäusedeckel. Größe anhand des Links sichtbaren Steckers ab schätzbar.

Beide Kanäle, ohne Signal, jeweils auf Y um +1 (CH-1) und -1 (CH-2) nachjustiert um sie einzeln zu sehen.
Beide Kanäle, ohne Signal, jeweils auf Y um +1 (CH-1) und -1 (CH-2) nachjustiert um sie einzeln zu sehen.

Prüf- bzw. Kalibriersignal, CH-1, 0.2 V bei 0.5 ms TBase. CH-2 wurde manuell an den oberen Rand justiert um ihn "aus dem Weg zu haben".
Prüf- bzw. Kalibriersignal, CH-1, 0.2 V bei 0.5 ms TBase. CH-2 wurde manuell an den oberen Rand justiert um ihn "aus dem Weg zu haben".

Nochmal das selbe mit Kanal 2, andere Timebase. CH-1 habe ich manuell aus dem unteren Rand geschoben, um ihn aus dem Weg zu haben.
Nochmal das selbe mit Kanal 2, andere Timebase. CH-1 habe ich manuell aus dem unteren Rand geschoben, um ihn aus dem Weg zu haben.

Die Röhre ist so gut wie überhaupt nicht eingebrannt, es gibt eigentlich keine "Schlieren" und der Strahl ist scharf und hell (wenn man ihn denn so einstellt ). Das einzige, was in dem Zusammenhand erwähnenswert wäre: Es dauert nach dem Einschalten etwa 30 - 40 sec. bis die Röhre was anzeigt.

Ich habe dazu noch eine Messspitze gefunden, 1x und 10x umschaltbar, kalibrierbar (aber nicht auf das Gerät einkalibriert). Leider passt der Anschluss nicht genau auf die BNC-Buchsen, stört aber nicht, wie man auf den Bildern sehen kann, funktionierts trotzdem. Die Messspitze lege ich noch kostenlos dazu, wenn jemand das Gerät nimmt.

Sollten noch weitere Fragen sein bitte immer her damit. Soll ja niemand die Katze im Sack kaufen

"Bilder für Verkaufsthread" bei Twitter speichern "Bilder für Verkaufsthread" bei Facebook speichern "Bilder für Verkaufsthread" bei Mister Wong speichern "Bilder für Verkaufsthread" bei YiGG.de speichern "Bilder für Verkaufsthread" bei Google speichern "Bilder für Verkaufsthread" bei del.icio.us speichern "Bilder für Verkaufsthread" bei Webnews speichern "Bilder für Verkaufsthread" bei My Yahoo speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von roboterfummler
    Wieviel soll es den kosten ?