-         
RSS-Feed anzeigen

avrfreund

Ds18s20

Bewertung: 2 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 1,00.
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und beschäftige mich auch erst seit kurzem mit Mikrocontrollern.
Jetzt meine Frage: Ich versuche gerade einen an PORTD.7 an einen ATmega8 angeschlossenen DS18S20 zum laufen zu bekommen und die Temperatur auf einem 20*4 Zeichen Display von lcd-module.de auszugeben. Ich habe schon verschiedene Beispielcods ausprobiert, nur keiner funktioniert.
Aktuell verwende ich den Code, den ich als anhang dabei hab, nur da bekomme ich eine Fehlermeldung. Bild ist im Anhang. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal im voraus.
Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	errors.jpg
Hits:	58
Größe:	14,9 KB
ID:	31609  
Miniaturansichten angehängter Grafiken Angehängte Dateien

"Ds18s20" bei Twitter speichern "Ds18s20" bei Facebook speichern "Ds18s20" bei Mister Wong speichern "Ds18s20" bei YiGG.de speichern "Ds18s20" bei Google speichern "Ds18s20" bei del.icio.us speichern "Ds18s20" bei Webnews speichern "Ds18s20" bei My Yahoo speichern

Aktualisiert: 18.05.2016 um 13:24 von avrfreund

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von witkatz
    Herzlich willkommen im RoboterNetz Deine Blog- und Forumbeiträge sind gerne willkommen. Bei Bascom Fragen ist allerdings die Chance auf Hilfestellung im Forum: Basic-Programmierung (Bascom-Compiler) wahrscheinlich höher -> einfach mal einen neuen Thread dort eröffnen.

    Ich kann zwar kein Bascom Basic und mein letztes VB Projekt liegt auch schon >10Jahre zurück, aber wenn ich das Quellcode so lese...

    ...wenn der Compiler Syntaxfehler in Zeile 86 meldet, dann könnte der Fehler in Zeile 86 stecken. Basic lässt zwar vieles zu, aber geöffnete Klammern müssen auch in Basic geschlossen werden, oder?

    Gruß
    witkatz
    Aktualisiert: 18.05.2016 um 13:40 von witkatz
  2. Avatar von avrfreund
    Hallo und danke für die Antwort, aber wenn ich die Klammer schließe kommt noch eine weitere Fehlermeldung. Also denkt ich mal, dass das Problem nicht an der Klammer liegt.
  3. Avatar von witkatz
    dann ist das wohl nicht der einzige Fehler

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    OK, ich sehe gerade, du hast bereits auf µC.net ein Thread laufen mit bereits viel mehr Informationen...
    Aktualisiert: 18.05.2016 um 23:24 von witkatz
  4. Avatar von avrfreund
    Ja ich habe ich dort schon eröffnet in der Hoffnung, ein paar Informationen zu erhalten trotzdem danke.
  5. Avatar von witkatz
    Nichts für ungut.
    Hast du hier in RN schon mal in den BASCOM Foren gestöbert? Meine erste Suche bringt beispielsweise sofort Franks Beitrag zu Tage: Beispielprogramm für DS1820 Temperatursensor und RN-AVR Universal
    Ist das was? Ansonsten einfach mal ins Bascom Forum schreiben - am besten sofort mit allen möglichen Infos.
  6. Avatar von witkatz
  7. Avatar von avrfreund
    Ja habe ich schon geschaut, hat alles nichts geholfen. Wsl bin ich einfach zu dumm dazu

    Mfg Lukas