-
        
RSS-Feed anzeigen

giggel

Elektromagneten Berechnen

Bewerten
Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und habe mich ein wenig in eurem Forum breitgemacht - mir viele Anregungen und Ideen, die von euch niedergeschrieben worden sind durchgelesen. Muss schon sagen… nicht schlecht. Leider bin auf mein Problem welches ich habe nicht gestoßen.. bzw.. muss ich zugeben, dass ich von dieser Materie nicht viel verstehe.
Ich muss ein Elektromagneten bauen. Ich habe ein Ferritkern mit einem Durchmesser von 10 mm. Dieser Ferritkern soll mit Lackdraht umwickelt werden. Dieser Magnet anschließen in Harz vergossen erden. Die Merkmale des Magneten sollten sein, dass dieser über 12 Volt betrieben werden soll und eine Anzugsstärke von 100 n (ca 10 KG)haben >Leider weiß ich nicht welchen Lackdraht in welcher Stärke , Länge und Durchmesse ich hierfür nehmen kann.
Könnte mir hier einer von euch bitte weiter helfen. Wäre Super
Danke
Viele Grüße
Giggel

"Elektromagneten Berechnen" bei Twitter speichern "Elektromagneten Berechnen" bei Facebook speichern "Elektromagneten Berechnen" bei Mister Wong speichern "Elektromagneten Berechnen" bei YiGG.de speichern "Elektromagneten Berechnen" bei Google speichern "Elektromagneten Berechnen" bei del.icio.us speichern "Elektromagneten Berechnen" bei Webnews speichern "Elektromagneten Berechnen" bei My Yahoo speichern

Stichworte: elektromagnet Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare