-         
RSS-Feed anzeigen

Searcher

Steppender Linienfolger - HW, die Zweite

Bewerten
Jetzt hab ich EAGLE mal in Betrieb genommen und muß sagen, daß ich schon schneller Stromlaufpläne hinbekommen habe. Ich glaube, ich nutze demnächst wieder ASCIIART oder Bleistift und Papier plus Foto.

Auf jeden Fall hier mal mein Erstlingswerk mit EAGLE (geätzte Platine nicht geplant): Der Schaltplan zum werdenden steppenden Linienfolger.

Mal sehen, wann ich dazu komme ihn nun auch wirklich mal zu programmieren
Miniaturansichten angehängter Grafiken Angehängte Dateien

"Steppender Linienfolger - HW, die Zweite" bei Twitter speichern "Steppender Linienfolger - HW, die Zweite" bei Facebook speichern "Steppender Linienfolger - HW, die Zweite" bei Mister Wong speichern "Steppender Linienfolger - HW, die Zweite" bei YiGG.de speichern "Steppender Linienfolger - HW, die Zweite" bei Google speichern "Steppender Linienfolger - HW, die Zweite" bei del.icio.us speichern "Steppender Linienfolger - HW, die Zweite" bei Webnews speichern "Steppender Linienfolger - HW, die Zweite" bei My Yahoo speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von PICture
    Hi Searcher !

    So wie's auschaut hast du das sehr einfach mit drei µC geplannt und dein Schaltplan finde ich toll.

    Ich würde es nie verstehen, warum die meisten Bastler bei Spielzeugen alles mit nur einem µC erledigen versuchen. Angeblich weil sie Probleme und alles kompliziert mögen.
  2. Avatar von Searcher
    Hi PICture ,
    danke für die netten Worte. Ich hätte ja auch gerne nur ein µC verwendet aber weil der IR Empfang eines Datenpaketes von der Fernbedienung so lange gedauert hat, war entweder der Empfang nicht gut oder das Timing der Steppersteuerung im Mega88 kam durcheinander. Da kam dann der erste Tiny25 ins Spiel. Der eingezeichnete Tiny45 mit dem Liniensensor ist jetzt sozusagen eine modulare Erweiterung . Soll später noch durch einen Tiny25 ersetzt werden, der vollkommen ausreichend sein wird - hoffentlich.

    Gruß
    Searcher