-
        
RSS-Feed anzeigen

Sebas

Wochenend- Projekt Laser

Bewerten
Ich hab am Wochenende ein wenig gebastelt und herausgekommen ist ein Disko Laser!
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2754.jpg
Hits:	228
Größe:	72,2 KB
ID:	18425
Der Laser stammt aus einem Laserpointer den ich zerlegt hab. Die Motoren kommen aus einem CD Laufwerk, die Spiegel sind von einem kaputten Mobilé.
Gesteuert wird das Ding von einem Arduino Uno(in dem grünen Kasten) aber ich werde es in den nächsten Tagen mit einem Atmega8 bestücken, dann verschwindet auch der grüne Kasten. Als nächstes besorg ich mir mal einen grünen Laser weil die sind doch eine ganzes Stückchen heller und machen mehr her.
Die Steuerung ist fast komplett zufallsgesteuert, so kommen immer wieder neu Muster herraus.
Der Laser pausiert nach 10 Minuten und geht nach 10 weiteren wieder an, das hab ich gemacht um die Motoren und den Laser zu schonen, das hat sich allerdings als unnötig herraussgetstellt den am Samstag lief er 9 stunden lang auf einer Party.
hier nochmal ein Blick hinein:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2756.jpg
Hits:	111
Größe:	52,3 KB
ID:	18426
Und so sieht das ganze dann (fast) aus, Meine Kamera ist ein wenig langsam drum sieht man leider keine kompletten Muster , ich versuch mal ein bild davon zu machen. Naja hier trotzdem ein Video:

Wenn einer den Code(für arduino) haben will kann er sich ja melden.
über rückmeldungen würd ich mich sehr freuen.
mfg Sebastian
Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2755.jpg
Hits:	194
Größe:	27,3 KB
ID:	18424  

"Wochenend- Projekt Laser" bei Twitter speichern "Wochenend- Projekt Laser" bei Facebook speichern "Wochenend- Projekt Laser" bei Mister Wong speichern "Wochenend- Projekt Laser" bei YiGG.de speichern "Wochenend- Projekt Laser" bei Google speichern "Wochenend- Projekt Laser" bei del.icio.us speichern "Wochenend- Projekt Laser" bei Webnews speichern "Wochenend- Projekt Laser" bei My Yahoo speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare