-         
RSS-Feed anzeigen

Mordhorst

Spannung steigt L298

Bewerten
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einer Motorschaltung auf Grundlage eines L298 Treibers.
Für den Mikrocontroller und andere Bauteile die gerne mit 5V betrieben werden, speise ich von der zur Verfügung stehenden Batteriespannung (9V) einen 7805. Der liefert auch die gewünschte Spannung. Wenn ich nun mit dem Mikrocontroller über den L298 einen Gleichstrommotor zum laufen bringe erhöht sich diese Spannung auf ca. 6V.
Der L298 liegt auf der gleichen Masse wie der 7805, geht ja wohl auch nicht anders!? Den L298 habe ich so angeschloßen wie er hier im Forum und im Datenblatt beschrieben wird. Die üblichen Filter- und Stützkondensatoren habe ich auch in der Schaltung.
Ich habe keine Idee woher dieser Spannungsanstieg herrührt.
Wenn es sein soll mache ich mir auch noch die Mühe und mache nen Schaltplan, aber ich hoffe es geht auch so.

Vielen Dank für eure Antworten.

"Spannung steigt L298" bei Twitter speichern "Spannung steigt L298" bei Facebook speichern "Spannung steigt L298" bei Mister Wong speichern "Spannung steigt L298" bei YiGG.de speichern "Spannung steigt L298" bei Google speichern "Spannung steigt L298" bei del.icio.us speichern "Spannung steigt L298" bei Webnews speichern "Spannung steigt L298" bei My Yahoo speichern

Kommentare