-         
RSS-Feed anzeigen

Searcher

Blog Kategorien

Bewerten
Ursprünglich war meine Absicht, alle Blogs, die den in der Mache befindlichen Linienfolger betreffen, thematisch zusammenzufassen. Bisher habe ich das mit der Kategorie "ATtiny45" gemacht.

Falls ein zweites Projekt mit dem ATtiny45 parallel läuft und Blogeinträge auch dieser Kategorie zugeordnet werden, hat man keine Trennung mehr und die Einträge für die parallelen Projekte erscheinen zwar in zeitlicher Reihenfolge aber thematisch durcheinander.

Innerhalb eines Blogeintrags hab ich es noch nicht geschafft, den Eintrag auf den thematisch dazugehörigen vorherigen Eintrag zu beziehen (ist auch nicht möglich, glaub ich) außer eben der Kategoriezuordnung.

Jeder neue Blogeintrag benötigt zudem immer einen Titel (Überschrift)

Deshalb hab ich nochmals meinen Kategorienbaum erweitert und die bisherigen Linienfolger-Blogeinträge der neuen Kategorie unterhalb der ATtiny45 Kategorie zugeordnet.

Leider kann man auch nicht innerhalb einer Kategorie mit den "Vorheriger Eintrag" bzw "Nächster Eintrag" Schaltflächen unterhalb des Blogeintrags zu den kategoriezugehörigen Blogeinträgen gelangen. Diese Buttons führen innerhalb aller Blogs eines Users zum zeitlich vorherigen bzw. nächsten Blogeintrag.

Es gibt da allerdings noch eine Option: "Verlinkte Blogs in diesem Blog-Eintrag benachrichtigen", die ich noch nicht ausprobiert habe. Außerdem gibt es im Blog-Kontrollzentrum, erreichbar mit den "Blog-Einstellungen" die Funktion "Titel und Beschreibung". Dort kann man dem kompletten Blog, also nicht nur den einzelnen Blogeinträgen, einen Titel geben. Hab ich noch nicht benutzt und deshalb wird mein Username als Default hergenommen. Demnächst also mehr...

"Blog Kategorien" bei Twitter speichern "Blog Kategorien" bei Facebook speichern "Blog Kategorien" bei Mister Wong speichern "Blog Kategorien" bei YiGG.de speichern "Blog Kategorien" bei Google speichern "Blog Kategorien" bei del.icio.us speichern "Blog Kategorien" bei Webnews speichern "Blog Kategorien" bei My Yahoo speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Root , Sonstiges , Bloggen, wie ???

Kommentare