-         
RSS-Feed anzeigen

ooweberoo

AVR ATtiny84

Bewerten
Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Ich habe einige Projekte vor. Zur Zeit arbeite ich an eine Armbanduhr bestehend aus zwei 7-Segmentanzeigen und einem Chip mit Batterie.
Nun zu Thema:

Ich möchte zwei 7-Segmentanzeigen multiplexen, sodass sich die Uhrzeit anzeigen lässt (zuerst Stunden dann nach 4 sek. die Minuten). Dazu habe ich einen ATtiny84V10PU da er als SMD Ausführung sehr klein ist. Vielleicht wäre ja ein anderer besser geeignet?! Was meint ihr?

Also kann mit jemand helfe bzw. mal posten wo man ein Tutorial für den tiny84 in Sachen Timer anschauen kann!

Also einen Timer mit einer Frequenz laufen lassen, den overflow zählen und somit die Uhrzeit generieren.

Später kommt dann das multiplexen und ein Quarz wenn das Programm steht.

Weis jemand Rat?!

"AVR ATtiny84" bei Twitter speichern "AVR ATtiny84" bei Facebook speichern "AVR ATtiny84" bei Mister Wong speichern "AVR ATtiny84" bei YiGG.de speichern "AVR ATtiny84" bei Google speichern "AVR ATtiny84" bei del.icio.us speichern "AVR ATtiny84" bei Webnews speichern "AVR ATtiny84" bei My Yahoo speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von witkatz
    Herzlich wilkommen.
    Du stellst viele Fragen im Blog, für Fragen und Diskussionen ist das entsprechende Forum viel besser geeignet. Hier http://www.roboternetz.de/community/...er-Architektur gibt es das AVR Forum mit entspr. Unterforen. Da werden deine Fragen besser und schneller beantwortet. Und am besten ist es, für jede konkrete Frage ein Thread im passenden Unter-Forum öffnen und die Frage so konkret wie nur irgend möglich stellen und erklären. Natürlich vorher die Suche bemühen, es gibt kaum Themen die nicht schon vorher irgendwie behandelt wurden.

    Natürlich ist es schön, deine Projektgeschichte im Blog nachzulesen, wenn du dazu ein Blog führen möchtest. Viel Erfolg
    witkatz
    Aktualisiert: 25.02.2014 um 15:01 von witkatz
  2. Avatar von ooweberoo
    ok danke!
  3. Avatar von witkatz
    Ach menno, jetzt habe ich dir auch noch den Link zum falschen Forum angegeben ich Dusel. Sorry.
    http://www.roboternetz.de/community/...Programmierung wäre glaub ich der richtige