-
        
RSS-Feed anzeigen

Tobit

Projekt: Roboter als Jahresarbeit

Bewerten
Hallo alle zusammen,

da ich für meine Jahresarbeit ein Roboter baue, dachte ich, ich halte meine Arbeitsschritte mal hier fest. Einerseits damit ich, als Anfänger, vielleicht ein bisschen Hilfe von erfahrenen Nutzern bekomme, andererseits damit Leute die noch neuer auf diesem Gebiet als ich sind, einen Eindruk bekommen, wie man an soetwas herangeht.

Nun vorweg einmal eine Kurzfassung der Vorgeschichte:
Als ich erfahren habe, dass wir in der Schule eine Jahresarbeit in Naturwissenschaft und Technik in Form eines Projekts machen müssen, kam mir, da ich mich schon länger für Roboter begeistere,(Ich hab auch so ein Lego-roboter, der mich so fasziniert hat, dass ich mal einen richtigen Roboter und kein Kinderspielzeug bauen wollte) die Idee, einen Roboter zu bauen. Das wäre zwar weitaus aufwendiger als die anderen möglichen Projekte aber so konnte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Nun ja und jetzt bin ich hier und texte euch mit irgendeiner Vorgeschichte zu, die eh keiner lesen will

"Projekt: Roboter als Jahresarbeit" bei Twitter speichern "Projekt: Roboter als Jahresarbeit" bei Facebook speichern "Projekt: Roboter als Jahresarbeit" bei Mister Wong speichern "Projekt: Roboter als Jahresarbeit" bei YiGG.de speichern "Projekt: Roboter als Jahresarbeit" bei Google speichern "Projekt: Roboter als Jahresarbeit" bei del.icio.us speichern "Projekt: Roboter als Jahresarbeit" bei Webnews speichern "Projekt: Roboter als Jahresarbeit" bei My Yahoo speichern

Stichworte: einsteiger, roboter, schule Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von witkatz
    Doch, ich bin gespannt auf deine Geschichte, Bilder und Erfahrungsberichte und bin bestimmt nicht der einzige.
    Wünsche dir viel Spaß und Erfolg.