-         
RSS-Feed anzeigen

user100

Wie kann ich eine Video live Übertragung einer drohne über mehrere km. schicken?

Bewerten
Wie kann ich eine Video live Übertragung einer drohne über mehrere km. schicken?

"Wie kann ich eine Video live Übertragung einer drohne über mehrere km. schicken?" bei Twitter speichern "Wie kann ich eine Video live Übertragung einer drohne über mehrere km. schicken?" bei Facebook speichern "Wie kann ich eine Video live Übertragung einer drohne über mehrere km. schicken?" bei Mister Wong speichern "Wie kann ich eine Video live Übertragung einer drohne über mehrere km. schicken?" bei YiGG.de speichern "Wie kann ich eine Video live Übertragung einer drohne über mehrere km. schicken?" bei Google speichern "Wie kann ich eine Video live Übertragung einer drohne über mehrere km. schicken?" bei del.icio.us speichern "Wie kann ich eine Video live Übertragung einer drohne über mehrere km. schicken?" bei Webnews speichern "Wie kann ich eine Video live Übertragung einer drohne über mehrere km. schicken?" bei My Yahoo speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Tobit
    Puh, über mehrere Kilometer wird schwierig. Da brauchst du Aufsrüstung, die nicht ganz so billig ist. Ich nehme an, du willst FPV Flüge machen. Die grundlegende Ausrüstung findest du z.B. bei hobbyking.com
    Die meisten Module dort sind aber nicht für lange Strecken. Google einfach mal nach FPV Empfänger oder FPV Sender. Da findest du bestimmt was. Allerdings musst du in Deutschland aufpassen, weil dort Modellflug (auch mit Drohnen) nur unter Sichtkontakt erlaubt ist. Wie das in Österreich oder der Schweiz gehandhabt wird, weiß ich leider nicht
  2. Avatar von LeeMajors
    Wenn man normale FPV-Ausrüstung nimmt, wird das auf legale Weise nicht möglich sein.
    Auzug vom Artikel unten: "Diese ist bei der analogen 2.4Ghz Frequenz auf 10mW beschränkt, bei 5.8Ghz auf 25mw."
    http://fpv-community.de/wiki/index.p...r_FPV-Neulinge

    Ansonsten gibt es solche China Importe, deren Leistung bis zu 4km reichen:
    http://www.ebay.de/itm/Mini-8CH-5-8G...71184614713%26
    ...die aber natürlich höchst illegal sind. Ich würde es nicht riskieren.

    Der 2. Punkt, der die Sache noch illegaler macht, ist die Tatsache, dass du in BRD auch nichts ferngesteuertes außerhalb deines direkten Sichtbereichs steuern darfst.
    Der kürzliche Amazon-Hoax, bei dem die Pakete über GPS zugestellt werden sollten, war bereits aus diesem Grund in D derzeit unmöglich.

    ...und - wo ich gerade lese, dass du einen fahrenden Roboter bauen möchtest - das gilt leider auch für diese. Außerhalb des Sichtbereichs darf man nicht. :-/

    Grüße, Marcus