-         
RSS-Feed anzeigen

Searcher

HW für IR FB Sender

Bewerten
Die IR Fernbedienung nimmt Form an (Gut, daß ich kein Linkshänder bin). Zwei Potis und zwei Tasten sind angeschlossen. Ein ATtiny24 ist bereit um programmiert zu werden.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FB-Sender.jpg
Hits:	118
Größe:	70,2 KB
ID:	25851

Es sollen für die Geschwindigkeit Zahlen von 0 bis 127 und für den Lenkeinschlag Zahlen von 0 bis 63 übertragen werden plus zwei Kennungen für die Tastendrücke. Ich möchte die RC5 Befehle von BASCOM verwenden. Da RC5 als Command nur 64 verschiedene Zahlen zuläßt, werde ich wohl die Geräteadresse mit benutzen.

Da RC5 relativ lange braucht um die Info zu übertragen soll ein weiterer Tiny24 auf der Empfangsseite empfangen und die Daten parallel dem Mega88 bereitstellen, die der dann jederzeit abholen kann. Würde der Mega88 direkt selbst empfangen, fürchte ich eine zu lange Verzögerung der Stepperinterrupts, die mir den Floppy-Bot aus dem Tritt bringt. Werd ich aber nochmal testen nicht nur weil sonst der Mega88 anschlußmäßig dann praktisch schon ausgelastet wäre

Bin mal gespannt, wie sich der Zeitverzug durch die Übertragung auf die noch fast Unfallfreiheit des Bots in spe auswirkt

Gruß
Searcher

"HW für IR FB Sender" bei Twitter speichern "HW für IR FB Sender" bei Facebook speichern "HW für IR FB Sender" bei Mister Wong speichern "HW für IR FB Sender" bei YiGG.de speichern "HW für IR FB Sender" bei Google speichern "HW für IR FB Sender" bei del.icio.us speichern "HW für IR FB Sender" bei Webnews speichern "HW für IR FB Sender" bei My Yahoo speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Projekte , Root

Kommentare