-         
RSS-Feed anzeigen

Searcher

Mehr Kraft auf den Boden

Bewerten
Drei Dinge am Testaufbau verändert:

  • weitere Getriebestufe eingebaut. Untersetzung nun 15:1. Lärmpegel ist trotz des zusätzlichen Zahnrades viel geringer als gedacht. Mal sehen, wie lange die Kunststoffzahnräder durchhalten.
  • Holzräder durch Stollenreifen ersetzt.
  • Kondensator auf Steckbrett entfernt! Brachte manchmal irgendwie ADC-Messung und Rampe durcheinander, Rücksetzter des Mega88? Sind aber noch genug Cs vorhanden.

von Oben Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	von Oben.jpg
Hits:	116
Größe:	91,2 KB
ID:	25671 von Unten Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	von Unten.jpg
Hits:	57
Größe:	79,5 KB
ID:	25672 schräg von Unten Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	schräg von Unten.jpg
Hits:	60
Größe:	88,5 KB
ID:	25673

Schlupf der Räder hat sich etwas verbessert, jedoch auf Tischplatte immer noch nicht ganz akzeptabel. Denke über eine elastische Verbindung von Antriebsblock und restlichem Chassis nach. Ist sowieso noch nicht optimal gelöst

Leider ist durch die zusätzliche Getriebestufe mehr Spiel in den Antrieb gekommen, kommt aber besser aus den Socken und macht auch sonst einen viel besseren Eindruck. Im Video gab es Anlaufschwierigkeiten mit 10U/s. Für die gleiche Fahrzeuggeschwindigkeit braucht es nun 30U/s und es gibt keine Schwierigkeiten mehr beim Hochlauf. Kann kaum erwarten das Ding autonom, also ohne die Drähteverbindung zum Steckbrett fahren zu lassen.

Alles in allem eine mechanische Basis mit der es Spaß macht weiter zu arbeiten. Als nächstes muß ich wohl das Testprogramm mit der Steilheit der Rampe und die elektrischen Verhältnisse auf dem Steckbrett näher unter die Lupe nehmen.

Gruß
Searcher

PS: die Zugfedern an den Böcken der grauen Zahnräder verhindern nur ein Rausvibrieren der Zahnradachse. Tat mich schwer eine andere lösbare Befestigung bei dem Umbau zu finden

"Mehr Kraft auf den Boden" bei Twitter speichern "Mehr Kraft auf den Boden" bei Facebook speichern "Mehr Kraft auf den Boden" bei Mister Wong speichern "Mehr Kraft auf den Boden" bei YiGG.de speichern "Mehr Kraft auf den Boden" bei Google speichern "Mehr Kraft auf den Boden" bei del.icio.us speichern "Mehr Kraft auf den Boden" bei Webnews speichern "Mehr Kraft auf den Boden" bei My Yahoo speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Projekte , Root

Kommentare