-         
RSS-Feed anzeigen

andyrhoads

Motor über Transistor schalten

Bewerten
Hallo, ich bin neu hier und habe da mal eine Frage.
Ich möchte gerne einen Motor von einem RC-Auto ansteuern. Da ich noch Anfänger bin reicht es mir erstmal nur den Motor zu schalten (nicht zu regulieren).
Meiner Meinung nach müsste es doch mit einem Transistor realisierbar sein, oder? Der Motor läuft bei 5V und 400mA.
Der Mikrocontroller ist ein ATmega32.
In der anhängenden Datei ist mein Schaltplan zu sehen. Dieser funktioniert allerdings nicht.
Meine Frage lautet jetzt: Ist das totaler Schwachsinn oder muss ich da nur noch was dazu schalten?
Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schaltplan.jpg
Hits:	164
Größe:	15,9 KB
ID:	24455  

"Motor über Transistor schalten" bei Twitter speichern "Motor über Transistor schalten" bei Facebook speichern "Motor über Transistor schalten" bei Mister Wong speichern "Motor über Transistor schalten" bei YiGG.de speichern "Motor über Transistor schalten" bei Google speichern "Motor über Transistor schalten" bei del.icio.us speichern "Motor über Transistor schalten" bei Webnews speichern "Motor über Transistor schalten" bei My Yahoo speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von da_miez3
    Zeig doch mal deinen Code!