-
        
RSS-Feed anzeigen

Mein Mikrocontroller - Blog

Nixie Röhren

Bewerten
Hallo

Ich hab vor einiger Zeit in der Elektor einen Artikel über ein Thermometer mit Nixie-Röhren gelesen.
Hier derLink zum Artikel falls jemand Interesse hat:

http://www.elektor.de/jahrgang/2011/....1647757.lynkx

Nun wollte ich sowas ähnliches machen. Ich hab beschlossen eine Uhr mit diesen Röhren zu bauen.
Vor kurzem sind dann auch meine Nixie-Röhren, die ich mir bei Ebay bestellt habe, angekommen. Passende Treiberbausteine habe ich mir natürlich auch mit dabei bestellt
Hier mal ein Foto über meinen Testaufbau für die Röhre. Die 180V für die Röhre generiere ich mit einem Step-Up Wandler:

http://imageshack.us/photo/my-images/716/rimg0111f.jpg/

Der nächste Schritt wird dann der Entwurf einer Leiterkarte sein. Mal gucken wann ich dafür Zeit habe

"Nixie Röhren" bei Twitter speichern "Nixie Röhren" bei Facebook speichern "Nixie Röhren" bei Mister Wong speichern "Nixie Röhren" bei YiGG.de speichern "Nixie Röhren" bei Google speichern "Nixie Röhren" bei del.icio.us speichern "Nixie Röhren" bei Webnews speichern "Nixie Röhren" bei My Yahoo speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Mikrocontroller , Elektrotechnik

Kommentare