-         
RSS-Feed anzeigen

Searcher

Regelung? Erste Experimente.

Bewerten
Weil ich so gespannt drauf war, wie sich der Mausencoderträger im Fahrbetrieb schlägt, hab ich schnell was zusammengesteckt, das Stützrad angebracht und ein einfaches Programm geschrieben.

Die Drehgeschwindigkeit der Motore werden über Ticks pro Zeiteinheit und die Abrollentfernung der Räder in absoluten Ticks vorgegeben. Anhalten wurde über Gegengas (umpolen der Motore für eine kurze Zeit) versucht.



Das mir da nun für ein besseres Verhalten noch eine Menge Arbeit bevorsteht, kann man im Video erkennen.

Vorher muß ich aber den Aufbau und das Gewicht noch etwas kultivieren

Gruß
Searcher

"Regelung? Erste Experimente." bei Twitter speichern "Regelung? Erste Experimente." bei Facebook speichern "Regelung? Erste Experimente." bei Mister Wong speichern "Regelung? Erste Experimente." bei YiGG.de speichern "Regelung? Erste Experimente." bei Google speichern "Regelung? Erste Experimente." bei del.icio.us speichern "Regelung? Erste Experimente." bei Webnews speichern "Regelung? Erste Experimente." bei My Yahoo speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Projekte , Root , ATtiny44 , Drehzahlregelung

Kommentare