-
RSS-Feed anzeigen

Aktuelle Blog-Einträge

  1. Bascom / Baudrate von UART (Atmega 8) im laufenden Programm switchen

    Ich bin neu und nicht mehr der jüngste (64) . Deshalb wäre eine schnelle Antwort sinnvoll

    Hier mein Problem . Das ELV-STI 100 kriege ich vom Defaultwert (9600) auf 19200 umgeschaltet .
    Die CPU denkt aber nicht dran meinen Befehl Baud = 19200 zu folgen ( Beweis mit Scope Monitor )

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    $baud = 9600

    Config Portd.5 = Input ...
    Stichworte: baud, uart Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Steuergerät / Controller

    Hallo,

    wer kann mir weiterhelfen? Ich suche einen vergleichbaren günstigeren Controller als z.B. Dynamic Perception MX2 Dolly Controller(ca. 280,00€), zur Steuerung einer Cannon 5DMarkII und einem motorisierten (Schrittmotor oder Getriebemotor ???) Kameraslider.

    Vielen Dank an alle die mir weiterhelfen können/wollen.

    totilas

    Aktualisiert: 30.03.2012 um 12:46 von totilas

    Stichworte: bewegen, fahren, steuern Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Mit einem Taster Lampe an/aus , schütze

    Hallo Leute,
    Ich habe ein problem. Meine Aufgabe lautet:

    Mit einer sogenannten Stromstoßschaltung kann mit ein und demselben Befehlstaster S1 ein Schütz K1 wechselweise EIN- bzw. AUS geschaltet werden. Zeichnen Sie unter Zuhilfenahme zweier weiterer Hilfsschütze K2 und K3 die Schaltung.

    Also ich muss eine Lampe mit Schütze an und aus Schalten mit dem selben Taster und 3 Schütze.

    Ich verzweifel förmlich.. Hoffe irgendwer weiß die Lösung und könnte ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Bin neu hier

    Hi bin neu hier...interessiere mich sehr für Robotertechnik und mache gerade eine Lehre zum Mechatroniker. Welches Controller-Board könntet ihr empfehlen für den Einstieg. Habe mittlere Programmierkenntnisse in Java- und C. Wäre euch für Hilfe dankbar.

    Gruß blackdragon4685
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Mein Roboter auf Rover 5-2WD Basis

    von am 04.03.2012 um 19:55 (Der Robotervirus hat mich voll erwischt)
    Sonntag 4. März es soll weitergehen, soll, aber geht nicht. Aus mir bishernoch ungeklärter Ursache bringe ich den Schrittmotor mittels Arduino & AF-Motorschild nicht zum Laufen...
    Der Schrittmotor sollte die Sensorplattform auf dem Bug des Rovers drehen, da wollte ich nur zum vertik. Schwenken ein Servo einsetzen..bislang kein Erfolg...
    Der Schrittmotor ist intakt und ich habe die Anschlüsse und Daten 12V, 4,8° Stepp, 200mA Strom(normal) nur auf dem PollinSchrittmotormodul ...
    Kategorien
    Kategorielos