PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Simulation eines Mikrocontrollerboard



CodeWarrior
26.06.2005, 15:24
Hi Leute,

bin neu hier und wollte mal von euch wissen, ob es sowas gibt, wie eine Simulationssoftware, welche ein Board wie z.B. das RNBFRA 1.2 simuliert.

So mit allem drum und dran, Assembler/C/Basic Ediot, Servos, LCD, Interfaces etc.

Ich meine, bevor ich mir ein solches Equipment kaufe, wäre es doch nicht schlecht, es am Rechner simuliert zu haben.

Ich bin neu in der Szene und möchte mich an meinem ersten Projekt versuchen.

Gibt es sowas, oder könnte man ein solches Projekt (Software)
realisieren ?


Gruß,

CodeWarrior

RCO
26.06.2005, 15:26
Also in Bascom gibts nen Simulator. Simulatoren mit reinem HexCode sind mit bisher nicht bekannt.

Alter Knacker
26.06.2005, 15:33
http://www.labcenter.co.uk/ <---- proteus mit avr plugin

für die kohle kannst aber ein paar hundert atmelboards bauen und testen ;-)

mfg knacki

pebisoft
26.06.2005, 19:31
hallo, mit avr studio 4 kannst du alles simulieren, aber nur bis zum pin-ausgang des avr, mehr brauchst du eigentlich nicht. kannst in c und asm schreiben. das avr studio 4 ist gratis. ist eine tolle sache. kannst sogar alle schaltzustände sehen.
mfg pebisoft

CodeWarrior
27.06.2005, 14:03
Hi,

danke für die schnellen Antworten. Ich werd mich dann mal an AVR Studio wagen. O:)

Bis bald....


CodeWarrior

masterchiefsupervisor
07.12.2005, 10:06
kann man das rn-control board mit avr-studio programmieren?
braucht man da einene bestimmte isp dongle (einen original atmel?) oder geht das auch mit den selbstbau dingern oder den von robotikhardware.de??

danke

philipp

Rage_Empire
07.12.2005, 15:47
Soweit ich weiß, gehts mit allen STK500-Kompatiblen Dongels. Probiers einfach aus. Ich meine, du hast nichts zu verlieren.