PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roboterzeitschriften



honkitonk
28.05.2005, 11:42
Meine werten Freund :^o

Wo fange ich an :-k
Ach ja \:D/

Da dies hier sich nur um Buecher handelt wollte ich mal eine Zeitschrift aufzeigen. :-s
Sie heisst Elektronik. Sie kostet schon eine Menge und ist nicht fuer Einsteiger geeignet noch hat sie viele Roboter Themen.
Desswegen ist sie so genial. Sie ist eine alte Zeitung, 20 jahre tops. Sie zeigt neue Trends, neue Ideen und Entwicklungen auf. Sie zeigt was heute in der Industrie Standart ist. Viele der Themen findet ihr in der Standartpresse ( Computerbild) doch hier auf einen fachlich hoeheren Level.
Dies koenntet euch helfen das ihr bessere Roboterbauer werdet oder wenn ihr am Studieren oder Studieren wollt den entscheidenen Vorteil verschaffen.
Beachtet dies ist fuer Doktoren und Proffessoren gschrieben die sich mit der Materie auskennen deswegen ist das recht komplex und komplisiert geschriebn mit vielen Fachwoertern.

Im Internet unter www.Elektronik.de zu finden...

Euer Student

tobimc
28.05.2005, 11:49
HI

Ich glaube, dass die Zeitschrift auf einem, für uns, etwas zu hohen Level ist!

ABER: ANDERE MEINUNGEN!

Grüße,
Tobi

Manf
28.05.2005, 19:28
Als ich studiert habe, haben einige Kollegen gesagt, dass die ELEKTRONIK eher eine Zeitung für Profis ist. Sie geht mit ihren Beschreibungen sehr in die Tiefe und sie ist etwas anspruchsvoll, nicht ganz so die Nachbauanleitungen.

Seitdem lese ich sie regelmäßig, mittlerweile wären das so ca. 7 Meter 20cm in 30 Jahren.

Die Artikel, die mir am besten in der ELEKTRONIK gefallen haben, das waren ein paar Jahre später meine eigenen.

Es sollte sich jeder sein eigenes Urteil bilden. Ein Level kann ja mal zum Teil für eine gewisse Zeit zu hoch sein (am Anfang, als Schüler), aber daran kann man arbeiten und sie ist bestimmt für sehr viele geschrieben.

Manfred

hacker
28.05.2005, 19:42
was mich mal interessieren würde, manf, was hast du studiert bzw. was machst du jetzt als beruf? mir scheint nämlich, dass du viel um die welt kommst aufgrund diverserer sensoren zum beispiel...und ich denk mal nicht das das hobby mäßig ist?

honkitonk
30.05.2005, 08:15
jepp ich weiss das manche Artikel sehr sehr weit oben sind aber ich muss sagen was es da aleine an Ideen gibt....
Ich finde sie eine nette Zeitung fuer Fortgeschrittene....

Euer Student

pc-gott70
08.06.2005, 07:18
Als einer, der aus dem Elektronikbereich kommt, kann ich nur sagen, dass die Zeitschrift sehr informativ ist. Ich bekomme sie regelmäßig über den Verteiler. Zugegeben, für AZUBIs mag sie auf einem zu hohen Level liegen - - aber für Gesellen und höher qualifizierte sollte sie eigentlich lesbar sein. Kommt natürlich auch auf die persönlichen Lesegewohnheiten eines jeden einzelnen an.

Radian
08.06.2005, 20:33
Bezieht ihr euch auf die Zeitschrift "Elektronik" oder "Design&Elektronik"?

honkitonk
21.06.2005, 13:22
Nur Elektronik
euer Student

Rubi
25.06.2005, 08:25
Die Zeitschrift würde mich auch interessieren.
Leider scheint die in Österreich nur über ein Abo erhältlich zu sein,
habe sie selbst bei den großen Zeitschriftenhändlern nicht finden können.
Ist das bei euch in Deutschland auch so?

LG

Rubi

honkitonk
27.06.2005, 06:47
nö, ich kanns kaum glauben!
Das ist doch eine ganz grosse Zeitung. Aber Abo? Vieleicht mal ein Schnupper abo. Werde mal sehen was da geht!
Euer Student

Rubi
08.07.2005, 09:51
Hallo Student

Habe jetzt die großen Zeitschriftenläden in Wien abgeklappert, aber leider diese Zeitschrift konnte ich nicht finden.
Schade, deine Beschreibung und die tatsache das Manf für diese Artikel schreibt, hat mich schon sehr neugierig gemacht.

LG
Rubi