PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CC1 / modif. Servo ansteuern



thasony
27.02.2004, 09:22
Hi! (Sorry für die immer wieder auftauchende frage, aber ihr wart sicher auch mal so arm drann wie ich)

Hab schon lange nicht mehr mit C-Control gearbeitet und muss mich da wieder reinleben. Kurze fragen! auf die ihr vieleicht gute antworten habt :p

Also:

Ich habe die CC1 mit Appl.board
ich kann ja eigentlich die servos direkt auf die pins draufknallen

AD1 I I I
in 6,5v GND

Der servo ist ja gleich belegt und 6,5 v da ist er sicher nicht so genau :p

ich hab ihn so modi. das er sich jetzt ewig in einer richtung drehn kann.
Wie steuer ich den aber jetzt an?

Ich hab 0 plan im moment :\

Matthias
27.02.2004, 15:14
Meintest du den DA(eigentlich PWM) port? Man kann eigentlich keine servos mit den CC-ports ansteuern, da diese auf die länge der eingangsimpulse reagieren. Z.B.: Bei 1ms der eine bei 2ms der andere Anschlag und bei 1,5ms Mittelstellung. Zur ansteuerung vom Servos brauchst du Servocontroller, wie den sd20, der für den I²C-Bus ausgelegt ist.

Matthias

Matthias
27.02.2004, 15:17
sry, mal wieder nicht richtig durchgelesen :oops:

Hast du die Elektronik rausgenommen? Oder wie hast du's geschafft, das es keinen Anschlag gibt?

Matthias

thasony
27.02.2004, 16:54
hab den anschlag rausgemacht und mit meiner modelhobby ausrüstung getestet ... er dreht sich jetzt brav durchgehend nach links oder rechts!

habe den I²C bus sowiso bestellt! weis nur nicht wo ich den 8MHz Keramik resonator herbekomme! Conrad führt sowas nicht

wohne in österreich/graz

Matthias
27.02.2004, 20:39
Doch, garantiert! Guck ma auf Seite 1034, da ist ein 4MHz- und ein 8MHz-Schwinger.

Matthias

Matthias
27.02.2004, 20:40
Best. Nr.: 503967, Hab ich vergessen...

thasony
27.02.2004, 23:32
son penner beim conrad! ... ich schau mal online nach

muss sowiso nochmal hin weil ich die US.Sensoren zurückgeben muss .. hab die srf04 bestellt