PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bürsten für Staubsaugerroboter



malignate
23.02.2004, 15:19
Hallo,

ich plane im Moment einen Staubsaugerroboter...Alles ist soweit fertig geplant.Allerdings bin ich noch nach auf der Suche nach einem geeigneten Gehäuse(so 35-40 cm Durchmesser und 15 cm Höhe)

und bürsten(2 Tellerbürsten und eine Rundbürste)
Habe jetzt aml zu Bürsten unter google gesucht aber nur Firmen gefunden, die nicht an Privatleute verkaufen

Hat jemand eine Idee?

Niki
23.02.2004, 15:55
Phu, ist ein harter Happen,..

Aber, wieso baust du dir die Bürste nicht selbst?


Widärsähen!Niki

malignate
23.02.2004, 16:34
Sry...aber aus was soll ich mir die Bürsten denn bauen?

Aus nem Stück Rohr und nem Fell?
Nee, des muss schon was taugen..
Die Frage hat sich eher an die Leute gerichtet die schon ein Staucsaugerroboter gebaut haben, wie beispielsweise André

hrrh
14.03.2004, 21:47
Flaschenbürsten?

Frank
15.03.2004, 10:34
Dir Firma http://www.mink-buersten.de hat über 100.000 Bürsten. Ich hab mir da mal Katalog besorgt und nach einigen Bürsten gefragt. Die Firma ist gegenüber Bastlern aber nicht sonderlich kooperativ. Unter 100 Euro war da keine, für mich brauchbare Bürste, zu bekommen - Restposten oder so verschicken die wohl nicht.
Wenn jemand mal ne andere Alternative findet wo es verschiedene Bürsten gibt, würde mich auch interessieren. Solange verwende ich bürsten aus alten Vorwerkstaubsaugern - aber da gibts halt nur Walzenbürsten.

Hessibaby
15.03.2004, 16:06
Hi Leute,
wenn Ihr Tellerbürsten brauchen könnt wie die von diesen Kehrmaschinen schau mal bei Kaercher.de rein.

Gruß Hartmut

08.09.2004, 09:09
Die Firma Niebling bei uns in der Ecke verkauft Bürsten jeglicher Art. Einfach mal nachfragen. www.niebling.com

08.09.2004, 09:14
Wenn sich was ergibt, dann kann mal jemand die Preise hier posten. Viele Firmen geben nämlich keine einzelnen Bürsten ab.

alex_0405
14.10.2004, 12:20
Hallo,

schau doch mal bei ebay unter Akkubesen, da gibts Kehrbesen mit motorgetriebener Rundbürste da hast du gleich alles beinandern und brauchst dich nur noch um den Fahrantrieb zu kümmern. Eventuell kann man zusätzlich noch ein Sauggebläse anbauen da diese Besen nur kehren

Grüße
Alex

04.11.2004, 13:33
Hallo,

die Firma Niebling verkauft auch einzelstücke.
Einfach einmal nachfragen. Sind vom Preis her sehr billig.
http://www.niebling.com

Grüsse

pc-Gull
04.11.2004, 14:03
8<
Suche nach einem geeigneten Gehäuse(so 35-40 cm Durchmesser und 15 cm Höhe)
8<
Plastikschüssel aus dem Baumarkt und den Rand absägen.

8<
und bürsten(2 Tellerbürsten und eine Rundbürste)
8<
Leifheit-Teppichkehrer schlachten ...
Meiner hatte 2 Rundbürsten links+rechts, ein Rollenbürste in der Mitte und das Ganze über Reibräder und Gummibänder angetrieben.
Die Rundbürsten haben auch noch 2 Kegelräder und eine Federung gehabt.
Lidl hat neulich mal soetwas in neu verkauft.
Vielleicht hat es ja auch der gut sortierte Einzelhandel.
Gruß
SeaGull