PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsteiger Roboter??



Magic-Racer
19.02.2004, 16:13
Hallo

Weiß jemand, wo man einen Schaltplan herbekommt, damit ich mal einen ganz leichten Roboter aufbauen kann und mir darüber Gedanken mache. Es würde mir schon einen Schaltplan genügen, von einem Roboter, welcher immer fährt, und wenn er an ein Hinderniss kommt, sich dreht.

Mit freundlichen Grüßen

Magic-Racer

recycle
19.02.2004, 20:38
Weiß jemand, wo man einen Schaltplan herbekommt, damit ich mal einen ganz leichten Roboter aufbauen kann und mir darüber Gedanken mache. Es würde mir schon einen Schaltplan genügen, von einem Roboter, welcher immer fährt, und wenn er an ein Hinderniss kommt, sich dreht.


Hier: http://www.c-robotics.de/cc1_ger.htm

findest du die Dokumentationen zu Robby CRP5 von Conrad.
In der Doku sind auch die Schaltpläne drin, du müsstest dir allerdings alle Sensoren, LEDs usw. die du nicht haben willst irgendwie wegdenken.

Andersrum gesehen sind dafür dann natürlich schon die Schaltpläne für eiiges was man so an sensoren nutzen kann dabei ;-)

Die Schaltpläne sind allerdings schon etwas komplex, ich persönlich könnte die nicht so einfach nachvollziehen, aber du kannst es dir ja mal selber ansehen.