PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rn-Control oder RNBFRA ????



Holly_999
22.03.2005, 11:39
Habe im Sinn einen Roboter mit meinem alten Notebook zu bauen. Ich habe die Foren auch schon studiert und wollte mir ein RN-Control 1.4 holen. Damit kann ich aber nur einen Schrittmotor steuern und keine Servos oder??? Kann aber mit dem Notebook die Sensoren auslesen und weitere Schritte vom Rechner steuern.
Frage: Kann ich an dem RNBFRA-Board ebenfalls mit einem PC online kommunizieren oder geht daß nicht. Welche Vor- und Nachteile haben die beiden Boards für mein Vorhaben?

P.S. Habe diese Seite gefunden und wurde sofort vom Fieber angesteckt!

PicNick
22.03.2005, 11:57
Ich finde, für ein FAHRZEUG bist du mit dem RNBFRA-Board gut bedient, da ist eigentlich alles dafür drauf, ready-to-go.
Was die Kommunikation mit dem PC betrifft oder die Programmierung, ist kein Unterschied, soweit ich weiß.

Holly_999
22.03.2005, 12:07
Ich will ,wenn das möglich ist, eine ständige Standortberechnung haben. Mein Roboter soll eine Karte anlegen und wissen wo er sich gerade befindet. Damit muß ich zumindest die Schritte der Motoren zählen und zum Rechner übertragen. Das wird komliziert, aber ich will es ja auch nicht bis Morgen schaffen.

PicNick
22.03.2005, 12:13
Das wird komliziert, aber ich will es ja auch nicht bis Morgen schaffen.

Nächste Woche reicht auch, kein Problem O:)

Willkommen im Klub !